hilft Zitronensaft (mit Salz) wirklich gegen Pickel?

5 Antworten

Auf keinen Fall!

Zitrone reizt deine Haut extrem, genauso Salz und Zucker, die Pickel würden nur größer werden und du hättest Rötungen. Ich würde zu einem Hautarzt gehen, ansonsten kann ich dir Heilerde-Masken (gibt es im Rossmann und DM) wärmstens empfehlen (trocknet die Pickel aus)

Als Hausmittelchen funktionieren bei mir Haferflocken (man nimmt eine Handvoll und weicht diese in leicht warmem Wasser auf, dann vorsichtig auf das Gesicht auftragen und 15-20 Minuten wirken lassen. Mit etwas warmem Wasser abspülen. Dazu gibt es auch ein Youtube-Video soweit ich weiß)

Säurehaltiges würde ich niemals auf das Gesicht auftragen.

Zitronensaft mit Salz kann helfen, ist aber normalerweise keine gute Methode, da es die Haut nur noch mehr reizen oder sogar ätzen kann.

LG

Ich würde es nicht machen, ich glaube das reizt die haut nur noch mehr. Kauf dir einfach eine creme oder so

Du musst unterscheiden zwischen Pickeln und Akne