Hilft ein Wandkreuz gegen negative Energie?

11 Antworten

Solche negative Energie kommt in wirksamer Form nicht von außen sondern von innen (aus dem Charakter, also dem Wesen des Menschen).

Wird man von einer Mücke genervt, dann hilft mitunter draufhauen, aber eine mystische Zeichnung erstellen und an die Wand hängen hilft nicht. Ebenso ist es mit einem Wandkreuz. Es mag in der Lage sein, die Erinnerung an das wach zu halten, wie man gerne sein möchte, es aber (noch) nicht ist, doch es kann nicht das Wesen eines Menschen veändern, daß muß man schon durch Selbstdisziplin und bewußtes Handeln selbst tun. Der beste Schutz gegen "böse Geister" (also unmoralische oder bösartige Charakterzüge und/oder Ideen) ist, solchen einfach nicht nachzugeben. Das klappt auch ohne Wandkreuz.

Wenn du der Überzeugung bist und daran Glaubst, wird es dir sicher ein Gefühl von Sicherheit und Schutz geben.

Hallo Gebraucht123,

nachdem Du die folgenden Verse aus Deiner Bibel gelesen hast, wirst Du Dir Deine Frage sicher selbst beantworten können.

2Chr 24,18 Da gingen sie nicht mehr in das Haus Jahwes.

Sie ... verehrten stattdessen geweihte Pfähle und Götzenbilder.

3 Denn ihre Gebräuche sind ohne Sinn, / ihre Götzen ohne Verstand. / Da holt einer Holz aus dem Wald, / der Schnitzer macht daraus eine Figur.

4 befestigt sie mit Hammer und Nagel, / damit der Gott nicht wackeln kann.

5 Wie Vogelscheuchen im Gurkenfeld / stehen sie und reden nicht. / Man muss sie tragen, sie können nicht gehen. / Habt keine Angst vor ihnen! /

Sie können euch nichts Böses tun, / und Gutes noch viel weniger."

6 Niemand ist wie du, Jahwe! / Du bist groß und bekannt für deine Macht.

Grüße, kdd

kdd1945  30.07.2016, 20:03

Die Verse sind aus Jer 10, 4-6 (NEÜ)

Nicht wirklich.
Ich würde die Arbeit mit Räucherwerk bevorzugen oder falls eigentlich nichts bemerkbares negatives spürbar ist kannst du auch mit Kristallen arbeiten. Der Bergkristall wirkt reinigend, zum Beispiel.

Ansonsten Weihrauch etc.

Aber denk dran, du solltest unterscheiden zwischen negativer und positiver Energie und nur weil ein paar Türen auf und zu gehen oder ähnliches, muss es nicht negativ sein. Alles nur arme Seelen die festhängen.
Falls du keine Angst davor hast, könntest du es ja auch mit einer direkten Kontaktaufnahme versuchen, indem du der Energie bewusst wirst, sobald du sie spürst und versuchst mit ihr zu sprechen.
Falls du diese Gabe nicht besitzt, ja KEIN Gläserrücken oder ähnliches. Nur mal im Vorraus. Mit sowas ist definitiv nicht leichtsinnig umzugehen.

nein, tut es nicht, denn der einzige schutz gegen das böse ist eine erhellung des bewußtseins!