Hilfeeee meine Katze faucht?

7 Antworten

das liegt daran dass er in einer stressituation festgehalten wurde und nicht gehen konnte obwohl er das wollte. mehr steckt nicht dahinter.

keinen spaß mit wasser und katzen machen. niemals. katzen haben angst vor wasser. und wenn einer angst hat hört jeder spaß auf

Katzen fauchen auch, wenn sie Angst haben. Die Geschichte mit dem Wasser und dem Festhalten hat deinem Kater Angst gemacht.
Aber Kastrieren wär jetzt eine gute Idee. Darf er nach draußen? Wenn nicht, würde ich mir eine zweite Katze dazu holen.

Läuft er öfter gegen die Fensterscheibe? Vielleicht hat er ein Problem mit dem Sehen. Das könnte nämlich ein Grund sein, weshalb er sich so verändert hat. Aber Weihnachtsschmuck kaputt zu machen, kann für eine Katze nur Spielerei sein. Ein Katze weiß nicht, wann sie etwas kaputtmacht. Vielleicht wird es einfacher, wenn er kastriert wird. Beim Kater spielen auch schon die Hormone verrückt. Aber nicht zu früh kastrieren lassen, sondern erst einmal beim Tierarzt nachfragen.

ich weiß nicht ob das übersehen wurde aber Yuki mag wasser. er hatte nie ein problem ich wollte ihn halt nur trocken damit er nicht klitschnass durch die wohnung rennt.

Wenn deine katze 4 monate nicht gefaucht hat ist das ne gute leistung!! Aber wenn eine katze einmal faucht ist das wie wenn du mal mit jemandem den du ganz gerne hast mal ganz kurz streitest also nichts dramatisches:) eigentlich ganz egal;)

palusa  11.01.2015, 07:21

ähm? wenn ich alle 4 monate von ner katze anegfaucht werden würde würd ich mir sorgen machen. wenn miez faucht heißt das dass ihre grenzen überschritten wurden