Hilfeee ich habe 500 euro Schulden was tun?

5 Antworten

Daß Deine Aufträge nicfht ausgeführt werden können, liegt an der fehlenden Deckung auf Deinem Konto. Der Bankrechner erkennt den Kontostand ganz automatisch, auch ohne daß die Bankangestellten arbeiten.

Also mußt Du jetzt dafür sorgen, daß wieder Geld auf das Konto fließt, entweder durch Überweisung von dritter Seite oder durch Bareinzahlung.

Wenn man nach der Bezahlung einer Rechnung bereits wissentlich unter 0€ Deckung hat, sollte man es lassen. Erst Geld verdienen, dann ausgeben.

Was du tun sollst? Das Konto entsprechend der Dispo-Vereinbarung ausgleichen und dann schnellstmöglich die Möglichkeit von Dispo auf dem Konto kündigen.

DerHans  16.05.2021, 14:43

Das macht die Bank dann sehr schnell von sich aus. SO VIEL verdient die Bank auch nicht an Leuten, bei denen kein entsprechendes Einkommen zu erwarten ist.

Wir wollen Alle "etwas Schönes" kaufen, auch wenn kein Geld vorhanden ist. Also bleibt uns nichts anderes übrig als zu sparen oder zu verzichten. Trotzdem kaufen ist dann soviel wie finanzieller Selbstmord.

GoldenAlex08
Fragesteller

Ja aber ich möchte das Geld später einzahlen, nicht dass ich das geld nicht hätte. Ich habe das Geld

GoldenAlex08
Fragesteller

Aber Bank erlaubt mir keine Überweisungen mehr

Ein Bankkonto ist doch kein Selbstbedienungsladen, aber das lernst du auch noch ...

Rufe Morgen deine Bank an.

Kuestenflieger  16.05.2021, 15:30

duch telefonate kommt keine deckung !