Hilfee?

7 Antworten

https://www.gutefrage.net/einstellungen/nutzerkonto -> Nutzerkonto deaktivieren

Damit kündigst du deinen Account hier und hast keinen Zugriff mehr darauf. Deine Beiträge bleiben allerdings stehen.

Möchtest du deinen Account zusätzlich noch anonymisieren, wende dich bitte an das Community Management per Kontaktformular oder Email.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

Löschen kannst du ihn gar nicht, und das wird nur in den seltensten Fällen gemacht.

Du kannst ihn nur in den Einstellungen bei ,,Nutzerkonto“ deaktivieren und danach eine Mail an das gutefrage Team schreiben, in der du um eine Anonymisierung bittest.

Deine Beiträge bleiben dann bestehen, aber weder ist dein Nutzerkonto auffindbar, noch steht bei den Beiträgen dein Nutzername (Dieser wird durch verreisterNutzer ersetzt.)

LG

Hi. Man kann ihn vom Support löschen lassen indem man das Kontaktformular ausfüllt und abschicken ;)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓