Hilfe,beim übersetzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

offensichtlich ist das Passiv gerade neu für dich, daher nenne ich dir die Übersetzungen der Sätze - allerdings nicht in der richtigen Reihenfolge! Du solltest es aber hinbekommen, die Übersetzungen den richtigen lateinischen Sätzen zuzuordnen!

Wir erfreuen dich mit Geschenken.

Auch meine Eltern werden durch eure Geschenke erfreut.

Es ist schön, von euch beschenkt zu werden.

Die Freunde erfreuen Porca mit Geschenken.

Aber nun werdet ihr von mir beschenkt werden.

Porca wird von seinen Freunden mit Geschenken erfreut.

Du wirst von uns erfreut.

immer wieder wurden meine Eltern und ich durch eure Geschenke erfreut.

Ich werde von euch beschenkt.

Wie oft ich schon von euch beschenkt wurde!

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Latein und Französisch auf Lehramt studiert.