hilfe, Widerrist von meinem Pferd aufgescheuert

4 Antworten

Hallo, ich hatte mal genau das gleiche Problem:)

Es gibt da so Schoner aus ganz dünnem Stoff beispielweise Bei Krämer, http://www.kraemer-pferdesport.de/Felix-Buehler-FleeceSchulterschutz.htm?websale8=kraemer-pferdesport&pi=421580&ci=247549

und die Könntest du deinem Pferd unter die Decke anziehen, solange die Wunde noch nicht verheilt ist. Beim Reiten sollte die Wunde eigentlich nicht stören, solange die Schabracke und der Sattel passen.

LG und ich hoffe ich konnte helfen:)

Ist dein Pferd alt und/oder krank, dass er eine Decke bräuchte? Wenn nein, lass sie weg. Kein gesundes Pferd braucht eine Decke.

Ab wann ungefähr kann man langsam wieder anfangen das Pferd zu reiten?

Wegen der Stelle am Widerrist? Wenn da Schabracke und/oder Sattel nicht scheuern, sollte das kein Problem sein. Ansonsten halt, wenns verheilt ist.

Mh könnte scheuern, wenn das eine richtig fiese Wunde ist, dann lass die Decke mal ein paar Tage weg, ist zwar ungünstig, weil er vermutlich nicht viel Winterfell hat aber versuch mal bis wenigstens eine Kruste drauf ist und schon leicht zu ist, dann kannst Du ruhig die High Neck draufmachen.

mareike070496
Fragesteller

Problem: Mein Pferd hat seit paar Wochen mit einer erkältung zu kämpfen. Gibt es nicht irgendwas was unter die Decke kann?

Schulterschutz unterziehen. Das ist so ein feiner elastischer "Pullover" . Gibt es in allen Reitsportfachgeschäften. Darunter ist auch der Widerrist geschützt.