Hilfe was tun?

4 Antworten

Sollte ich den Kontakt abbrechen?

Nein. Das schlimmste, was man machen kann, ist Brücken einstürzen. Tu einfach so, als wärst du dumm und hättest du garnicht gemerkt, dass die dich ned eingeladen haben, dann behälst du noch die Kontakte, auch wenn sie schwach sind. Und schau einfach, dass du mal mit der Person mal mit der anderen bist oder sie zusammenbringst. Triff dich auch mit anderen. Rede mit jedem ein bisschen, sei hilfsbereit. Am Ende hast du keine Feinde, sondern sogar feste Freunde und wirst von den Mitschülern geschätzt.

Hey guten Nachmittag,

tut mir leid, dass du in diesem Fall so direkt ausgegrenzt wurdest, aber ich kann dich da voll und ganz verstehen.

Ich selbst kann mit einer Hand abzählen, wie oft ich auf Geburtstagsfeiern von Freunden oder Klassenkameraden war. In meiner Schulzeit hatte ich nie einen Freund mit dem ich etwas unternommen habe. Gruppenarbeiten habe ich auch immer nur mit denen gemacht, die vielleicht nichts gegen mich hatten oder es akzeptierten, dass ich in denen ihre Gruppe war.

Die paar Klassenkameraden haben auch oft über Einladungen geredet, mein Name wurde aber nie erwähnt. Ich habe es mir nicht zu herzen genommen, weil ich schon da keine große Interesse hatte, Freunde in meiner Klasse zu finden, weil mir da niemand sympathisch oder interessiert rüber kam, mich als Freund haben zu wollen.

Als ich zu Hause war, habe ich mich dann immer auf meine Online-Freunde gefreut, mit denen ich schon Jahre lang gezockt und per Teamspeak gesprochen habe. Sie lernten mich von Anfang an richtig kennen, wenn ich offen, mich nicht verstellen oder verstecken muss.

Wenn du es wirklich richtig verstanden hast, dass sie dich da nicht einlädt, dann würde ich mehr oder nur etwas mit deinen anderen Freunden machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung / Gefühle / Vorstellungen

Es ist verständlich, dass du dich ausgeschlossen fühlst, wenn deine Freunde Pläne vor dir besprechen, an denen du nicht teilnehmen sollst. Bevor du den Kontakt abbrichst, könntest du versuchen, offen mit deinen Freunden über deine Gefühle zu sprechen. Vielleicht sind sie sich deiner Situation nicht bewusst und können versuchen, sie zu ändern. Es ist wichtig, dass du deine Bedürfnisse kommunizierst, damit sie berücksichtigt werden können.

Ist schon ziemlich heftig. Schau wie es weitergeht und mach dann erst solche Entscheidungen.