Hilfe! Was schenkt man zur Konfirmation?

12 Antworten

Also ich habe zur Konfirmatiion viel mehr Geld bekommen als zu irgendeinem anderen Ereignis um ehrlich zu sein. Habe fast nur Geld bekommen, es ist bei mir jedenfalls auch von vorn herein bekannt gewesen, dass man durch die Konfirmation viel Geld bekommt.

Meine Ausbäute war:

450€, XBOX, 300€ Uhr von Oma :)

Xbox war damals neu :)

Ein Freund von mir bekam  (ja das ist schon echt ganz schön viel) 1.800€ insgesamt.

Da es nur die Cousine deines Freundes ist würde ich ihr vielleicht max. 25€ geben? (Mit deinem Freund zusammen)

Aber natürlich tut es auch etwas netteres, Kinoeinladung oder so :)

LG, Marley

Jugendweihe ist ein großer Schritt zum Erwachsenen Leben, es sind eben keine Kinder mehr. Die Veränderung, an sich, hat schon stattgefunden. Du hast niemanden mehr vor Dir zu dem Du sagst, mach Deine Hausaufgaben und schreibe Ordentlich. Das sollten sie nun begriffen haben, das die Jugendlichen nun an ihrem Fundament fürs Leben arbeiten (sprich, Schule). Jetzt geht los, kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große ………

Was schenkt man, Geld, Glückwunschkarte mit einen schönen Jugendweihe Spruch, in den Umschlag und ein Hunni rein, für den Jugendlichen wäre es gut, von überall einen 100,- natürlich gut, mal so gesagt und ehrlich, es kommt im Endeffekt auf Euren Geldbeutel an. Viel Spaß, bei der Feier.

mikael  25.03.2011, 13:54

Geldbeutel und in welcher Beziehung ihr zu ihm steht.

Konfirmation, ist 1 christliches Fest. Man kann es eigentlich so wie eine Taufe sehen. Der Unterschied ist aber, das man selbst ja sagt. Also würde ich immer 1 christliches Symbol (Kette mit Kreuz) schenken. Is immer das beste. Oder du besorgst ihr eine ganz besondere Bibel. Von Geld halte ich nicht viel, da es ja kein Geburtstag ist.

Bei gläubigen Menschen ist der Tag schon wichtig. Da du aber nicht viel mit der Konfirmantin zu tuen hast,denke ich eine Kleinigkeit reicht.

Die Konfirmation ist die Aufnahme eines evangelischen Christen in die Kirchengemeinde, vergleichbar mit Erstkommunion bei den Katholiken. Meistens wird einfach Geld geschenkt, ist zumindest in unserer Umgebung so üblich. Anderes wird bei uns nur geschenkt, wenn es einen persönlichen Bezug hat. Also einfach eine nette Karte mit Geld drin und die Konfirmandin ist glücklich.