Hilfe, was ist das füer ein käfer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Speckkäferlarven, von denen es viele verschiedene gibt.

https://www.google.de/search?q=dermestidae+larvae&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi5r8TC3-blAhWo1aYKHc0JDIIQ_AUIESgB&biw=1200&bih=666#imgrc=vDJ7NzBbwvg0pM

Letztendlich egal, ob vom Teppichkäfer, Pelzkäfer, Wollkrautblütenkäfer, Berlinkäfer oder einem anderen aus dieser Familie, denn ihre Larven fressen an Textilien, Wollstoffen, Matratzen, Polstern, Federn, Teppichen und einigem mehr - machen sie somit für uns unbrauchbar.

Deshalb sollte man sich auf die Suche machen, wo noch weitere Larven zu finden sind.

Hier gezielt

  • im Bett, Bettgestell, Matratze, Kissen und Decken
  • auf und unter Teppichen, auch den Kanten und Leisten
  • im Kleiderschrank, auch in den Kanten, Ecken und Ritzen
  • an Kleidungsstücken, Pelzen und anderen Wollstoffen
  • Trockenfutter für Haustiere

Befallenes bei mindestens 60° waschen oder ein paar Tage einfrieren.

Böden sehr gut saugen, hier eben auch die Kanten und Leisten nicht vergessen, denn diese Larven sind Meister im Verstecken.

Befallene Lebensmittel außer Haus entsorgen

Weitere Tipps noch hier:

Hab mir jetzt nochmal einen Beitrag durchgelesen, also wenn du die Larven bekämpfen möchtest dann mach es so: Bei Klamotten reicht eine ganz normale Wäsche, bei Teppichen oder ähnlichem einfach gut ausklopfen und andere Orte wo du nicht so einfach hinkommst kannst du mit einem Mittelbesprühen was die Dinger bekämpft.https://www.hausgarten.net/museumskaefer-bekaempfen/. Hier nochmal ein Link wo du alles selbst nachlesen kannst

Woher ich das weiß:Recherche

PIsHeIpMee
Fragesteller

Danke auch dafuer, gelesen hatte ich das auch alles schon, aber auch das es damit meist nicht getan ist und das ne langwierige sache werden kann. Ich werd mein glueck mal versuchen und hoffen das ich die biester schnell loswerde

LG

Hi der Käfer ist mit ziemlicher Sicherheit die Larve eines Kabinett Käfers oder auch Museum Käfer. Du kannst dir einen Wikipedia Artikel darüber anschauen tut mir leid das ich das nicht auch schon gemacht habe aber ich habe gerade nicht so viel Zeit. Hoffentlich habe ich dir geholfen Lg

Woher ich das weiß:Recherche

PIsHeIpMee
Fragesteller

Vielen dank, ich recherchiere selbst schon die ganze zeit nur was genau es ist find ich leider nicht heraus bei der auswahl😅 ich werd mir den beitrag mal durchlesen, vielleicht bri gts mivh weiter