HILFE, versehentlich rohes Fleisch gegessen! Was tun?

6 Antworten

Halt dir das Kloo frei!
Ganz im ernst, wenn dir/euch Übel wird bzw. Durchfall bekommst, geht oder ruft nen Arzt. Dann besteht der Verdacht auf eine Salmonellenvergiftung. Aber NUR dann!

Mach dir keine Gedanken, erstens denke ich mal, es war bestimmt nicht komplett roh, oder?

zweitens, die Empfehlung, dass Fleisch komplett durchzugaren basiert darauf, dass eine geringe Möglichkeit besteht, dass es gesundheitsschädliche keime enthält und um ganz sicher zu gehen, dass die - falls vorhanden - abgetötet sind, gart man es halt komplett durch. Das bedeutet aber bei weitem nicht, dass man unbedingt, wenn man ein Stück rohes oder nicht ganz gegartes Fleisch isst, gleich krank wird!

Außerdem hast du doch bestimmt keine großen Mengen davon gegessen, da du es ja gemerkt hast oder? das ist ganz bestimmt schon sehr vielen Leuten versehentlich passiert und die wenigsten "vergiften" sich dabei. ich würde mir keine Sorgen machen :)

Es kann sein, dass ihr ein paar Magen Darm Beschwerden bekommt,aber es kann auch nichts passieren.

Nichts. Das nächste mal gut kochen. Wird nix passieren wegen einmal.

Allein die Tatsache, dass Du hier noch schreiben kannst, sollte Dir doch sagen: tödlich ist es nicht!