Hilfe trockene /mischhaut auftreten von concealer / foundation?

5 Antworten

Bei mir war das auch, zwischen den Augenbrauen und bei der Stirn bisschen, auch rund um die Nase.

Wahrscheinlich ist man dort eher empfindlich und verträgt so manche Produkte nicht.

Ich bin dann auf andere Pflegeprodukte umgestiegen und hab jetzt ne Feuchtigkeitscreme von bebe und auch Abschminktücher von bebe, da die nicht so viel Alkohl enthalten und auch die Stellen somit nicht noch mehr angreifen.

Das hat mir geholfen:

Also erstens das mit den Pflegeprodukten.

Dann:

Ich schmink mich am Abend ab, dann wasche ich mein Gesicht gründlich mit Wasser, dann ein Gesichtswasser (ACHTUNG manche haben SEHR viel Alkohol - ich hab das von Estee Lauder kostet auch 30-40€, ist aber sehr empfehlenswert) und dann die Feuchtigkeitscreme.

Hab auch bemerkt, wenn ich unter der Foundation eine Feuchtigkeitscreme auftrage, dann sind diese schuppigen Stellen noch mehr betont. Deshalb nehme ich die Creme nur mehr nach dem Abschminken und unter der Foundation trag ich in der T-Zone einen Primer auf.

Da du an den anderen Stellen sowieso keine trockene Haut hast, ist es nicht schlimm, wenn man auf die Feuchtigkeitscreme verzichtet. Sonst versuch es mit der Creme, wenn du nicht verzichten willst, villeicht ist das bei dir anders.

Ich nehme auch einen flachen Pinsel. Achte darauf, dass du nicht von den Augenbrauen rauf zur Stirn streichst. Sonder runter! Also Foundation auf der Stirn auftragen und dann nach unten zu den Augenbrauen verteilen, so sieht es auch weniger schuppig aus.

Das Gesichtswasser und das mit dem Pinsel hat bei mir am meisten geholfen!

LG

SabiSafj
Fragesteller

Danke die Produkte von bebe benutze ich auch. Gesichts Wasser nehme ich von garnie. werd das mal ausprobieren

Du musst davor dein Gesicht eincremen. Ich habe leider auch eine Trockene Mischhaut. Ich nehme gerade Die Pille, benutze ein Gel für mittelschwerer Akne vom Hautarzt (gegen Pickel) und dann 2-3 verschiedene Crems für meine trockene Haut. Ich benutze einmal Neutrogena. Dann schmiere ich mir über die Neutrogena Creme etwas Nivea und an den richtig trockenen Stellen (bei mir zur Zeit die Nase und das Kinn) schmiere ich Kaufmanns Kindercrem drauf.

Ich muss aber sagen dass meine Haut wegen der Pille nicht mehr so arg fettet.

Das Gel gegen Mittelschwerer Akne trocknet etwas aus deshalb muss ich viel eincremen danach.

Du solltest dir vllt ein Reingungsgel kaufen, mit dem du dein Gesicht morgens und abends reinigst (gegen die ölige stellen und Pickel) und dann natürlich prdentlich eincremen damit deine Haut nicht noch mehr austrocknet. Du musst einfach rumprobieren bis du das richtige gefunden hast, musste ich auch und jetzt klappt es.

Und vor dem schminken eincremen, immer eincremen :)

LG :)

hallo,

mach doch vor dem auftragen von Makeup ein Peeling, oder reinige die Partie mit einer Gesichtsbürste.

Von Cremes für Mischhaut halte ich nichts, es gibt mittlerweile "ausgleichende Cremes" ich habe auch so eine Mischhaut und benutze eigentlich nur etwas Mandelöl direkt nach der Gesichtsreinigung.

Für dein makeup Proglem würde ich dir ein fetthaltiges Makeup empfehlen kein mattierendes bzw. feuchtigkeitspendendes. So kannst du die trockene partie ausgleichen und für die zu fett neigende Partie kannst du ein Blottpowder verwenden.

Hey also als Creme habe ich für meine trockene Haut eine von sebamed (gibt's bei dm) und die ist zwar ein bisschen teurer aber ist echt gut, sie ist für trockene und unreine Haut und ist matt also perfekt für unter das Make-up. als Makeup oder Concealer würde ich an deiner Stelle etwas qualitativ höheres nehmen, auch wenn man mehr Geld dafür ausgeben muss, aber man will ja "gut" aussehen. aufjedenfall nichts mattes oder "dickes" makeup weil das die Haut noch trockener macht und sich in alle Fältchen und so setzt. Ich habe auch solche "Probleme" wie du, probiere viele Sachen aus ich weiß ist mühselig aber vielleicht findet sich ja etwas passendes, und lasse dich beraten was gut für dich ist. Hoffe es hat dir wenigstens ein bisschen geholfen :)

SabiSafj
Fragesteller

Danke, die Foundation von maybelline die ich habe ist ja schon sehr flüssig.

Unter meinen Augen kriege ich immer trockene Haut wegen concealer

SabiSafj
Fragesteller

unter den Augen habe ich komischer weise keine Probleme