Hilfe! Trächtige Katze wird böse!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Katze unserer Nachbarn hatte vor 10 Jahren Junge. Sie war zwar schon immer eine eher angespannte, ängstliche Katze, aber ich konnte sie, wenn sie uns im Garten besucht hat, hocheben. Als sie dann die Kitten hatte, (eins davon gehört uns), ist niemand, ausser ihrer Familie mehr näher als 20, 30 Meter an sie rangekommen. Wenn man ihr versehentlich zu nahe gekommen ist, oder sie nicht auskonnte, ist sie völlig durchgedreht. Sie hat sich für immer verändert. Ich komme auch jetzt, nach 10 Jahren, nicht mehr an sie ran. (Ich hab sie auch schon ewig nicht mehr gesehen) Ist vielleicht ein Extremfall, aber sowas gibt es.

Blubblubblub100
Fragesteller

Danke :) Jetz WILL sie wieder gestreichelt werden xD Vielleicht hätte sie nen schlechten Tag :)

dass sie niemanden in ihrer nähe haben will?

katzen sind rigoros wenn sie glauben nen wurf beschützen zu müssen. anscheinend will sie bei der geburt lieber allein sein

Blubblubblub100
Fragesteller

Danke :) Jetz WILL sie wieder gestreichelt werden xD

jaja,da lässt man katzen unkastreirt und unsterilisiert.und wenn se dann tragend sind hat man die probleme und hat sich nicht informiert und kein wissen, weil man ja kein züchter ist.

das is bei manchen katzen normal das sie ihren bauch nicht anfassen lassen.die geschwollene milchleiste wird ihr auch bissl wegtun und der bauch hat jetzt kurz vor der geburt spannung.lass sie einfach in ruhe.und geht bitte wenn die kitten da sind zum tierarzt und lasst alle impfen etc.

Blubblubblub100
Fragesteller
  1. Ich habe mich genug informiert! Dass ist NICHT der 1. Wurf den ich miterlebe...

Ich hasse Vorurteile!

hmm schonmal in jeder Ecke mal geschaut ob die nicht vielelicht doch schon da sind??? Katzen sind da meist sehr erfinderisch wenn es um Verstecke für die kleinen geht....

Blubblubblub100
Fragesteller

Ne die Baby's kann ich im Bauch noch DEUTLICH spüren :) Aber trz. Danke :)

ich kenn das von meiner Katze. Sie war auch immer aggressiv, wenn man sie (va am Bauch) streicheln wollte. Dürfte aber nach der Geburt wieder besser werden.