Hilfe! :-) Scherbe im Fuß

4 Antworten

Eine normale Arztpraxis hat um diese Uhrzeit nicht auf. Da musst Du in die Bereitschaftspraxis im Krankenhaus. Brauchst Deine Krankenkarte und 10 Euro. Du solltest Dir die Scherbe baldmöglichst rausmachen lassen.

Ist es nur ein kleiner Splitter nehme einen Klebestreifen und klebe ihn darauf. Dann ziehe den Klebestreifen ab. Wenn Du Glück hast bleibt der Splitter daran kleben.

Nimm eine Nadel. Brenn die ab (zur sterilisation.) dann stocher den Splitter damit raus. Am besten in den Wundkanal einfahren und dann raushebeln. Tut ein bisschen weh. Aber mit Zähne zubeissen gehts schon.

Magnunga
Fragesteller

:-) das musste ich zum Glück nicht ausprobieren, war doch im Krankenhaus (mit Taxi)

Magnunga
Fragesteller
@Melanie30

ja Danke :-) aber die Ratschläge waren trotzdem gut, nur eben für meine Scherbe nicht lg

Wat machst Du um diese Uhrzeit. Fahr ins Krankenhaus, die haben immer Notdienst, und ab dafür

gigaGurke  01.07.2008, 02:14

selbst fahren ist etwas blöd, könnte beim gas geben (oder bremsen, kommt auf den fuß drauf an) weh tun.