Hilfe! Rote Punkte auf den Beinen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Duschgel hat da eigentlich überhaupt nichts zu suchen .Nimm zum rasieren Rasiergel. Das ist von allen Mitteln mit das Beste. Es weicht die Haare auf und sorgt dafür, dass man mit dem Rasierer leicht und ordentlich die Haare entfernen kann. Reizt die Haut auch nicht so extrem. Und danach immer mit einer Feuchtigkeitscreme eincremen. Und nach dem rasieren, die Beine, Intimbereich, Achseln etc. mit kalten Wasser abduschen. Dadurch verschließen sich die Poren und die Haut beruhigt sich.

Hast Du in letzter Zeit irgendwas von Deinen Produkten gewechselt? Eventuell auch eine leichte Allergie entwickelt etc.? Rasierst Du schnell/zügig oder langsam?
Beine rasieren reicht eigentlich alle 2 Tage, damit die Haut nicht überstrapaziert wird.

Ansonsten fällt mir nichts ein, was sowas noch auslösen könnte... Das wird wieder weggehen. Aber mach einfach nicht mehr das Gleiche wie gestern. Irgendwas muss da schief gelaufen sein.

Supergirl61
Fragesteller

Hmm eigentlich fällt mir nur auf dass ich vielleicht zu schnell rasiert habe, könnte das wegen dem sein?

XReckless21X  30.05.2018, 19:50
@Supergirl61

Das könnte sein. Je schneller man rasiert, umso schneller verletzt man sich. Ein anderer Grund könnte noch sein, dass die Rasierklinge eventuell nicht mehr scharf genug war? Nach ca. 3 - 4 Anwendungen stumpfen die Dinger schon ab.

Möglich wäre schuppenflechte. Hab das auch und meine Beine sehen genau so aus