Hilfe Rauchgeruch im Hundefell :-( ,wie kriege ich den weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls Du noch Schnee liegen hast, tobe mit ihr im Schnee herum. Das nimmt den Geruch raus. Sonst warte einfach eine Weile, der Hund nimmt das bei weitem nicht so krumm wie Du. Hunde mögen es, wenn sie sich geruchstechnisch an ihre jeweilige Umgebung anpassen können. Der Rauchgeruch an sich ist für sie nicht schlimm, nur der Rauch ist schlimm. Mit Wasser duschen geht natürlich auch, aber bei einem Bobtail würde ich das nicht gern in der Wohnung machen... denk mal an das Schütteln... gg Gruß, q.

Bellax90x
Fragesteller

Grins ja es wäre ein feuchtes Vergnügen,aber hauptsache Hund gehts gut. Und leider liegt kein Schnee mehr hier..

Hund lüften^^

ohne Witz: geh öfters Gassi mit ihm und irgendwann ist der Geruch raus.

Du kannst den Hund auch baden, falls du ihn seit längerer Zeit nicht mehr gebadet hast.

Bellax90x
Fragesteller

Baden war so nicht nötig im Sommer wurde sie im Garten abgeduscht und sonst geschoren bzw. schnee hielt sie im Winter sauber.

Das wäre das erstemal in der Badewanne..

kikkelchen  06.03.2011, 19:53
@Bellax90x

dann könntest du sie ruhig mal baden, ansonsten wie gesagt lüften^^

Verbiete deinem Hund einfach das Rauchen. ;)