HILFE RATTE IN DER WOHNUNG?

3 Antworten

Da kann ich dir empfehlen, dir eine Katze anzuschaffen 🤣 Spaß bei Seite....

Ich würde auch bei Bekannten oder Nachbarn um Hilfe bitten. Wir hatten mal ne Maus (die von unseren Katzen einfach toleriert wurde ....), die haben wir problemlos mit einem Eimer eingefangen und raus gesetzt.

Deine Angst ist zumindest nicht der Standard, somit sollte sich bestimmt jemand finden, der dir hilft.

Falls in dem Raum wo sie ist, eine Terrassentür ist, vielleicht die öffnen und vielleicht haut die Ratte/Maus ja auch von alleine ab.

Viel Erfolg

Fragenxxxh
Fragesteller

Sie ist in einem schrank und ich hab echt Angst vor den Krankheiten, die sie übertragen kann.

Lolli2112  08.08.2021, 18:21
@Fragenxxxh

Wenn du den öffnest, wird sie dir wahrscheinlich aber nicht mit allen Vieren ins Gesicht springen. Daher such dir einfach einen Bekannten, der etwas realistischer an die Sache ran geht und dir hilft.

Das klingt nach einer Panikattacke, eine derartige Überreaktion aufgrund einer Ratte ist keine Angst mehr sondern massive Panik.

Du solltest versuchen dich zu beruhigen, atme tief ein und aus. Geh anschließend zu einem Nachbarn und bitte um Hilfe, äußere dabei deine große Panik.

Fragenxxxh
Fragesteller

Hi danke für die Antwort! Ich habe derartige Angst, da Ratten bekannterweise zahlreiche Krankheiten übertragen, die für den Menschen gefährlich sind:(