HILFE! Ohrstecker im Waschbecken!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eimer drunten, Siphon abschrauben, auskippen - glücklich sein

Hallo,

den Sifon (das bogenförmige Teil) unter dem Waschbecken abschrauben. Wenn du nocch kein Wasser nachgespüt hastt, ist er da noch drin.

Geht am Besten mit der Pumpenzange...

Gruß und viel Glück

prohaska2  24.10.2020, 11:25

Für die Plastikdinger sollte man eigentlich keine Zange verwenden ...

Syphon auseinanderschrauben. Der Vorteil ist, das die Leitung dann wieder komplett frei ist.

Eimer unters Waschbecken stellen, das Abflußrohr abschrauben, dieses umdrehen damit der Inhalt rausfallen kann, Abflußrohr genauso wieder fest hinschrauben, Probewasserlauf machen ob alles dicht ist, wenn ja, Eimer wieder weg und fertig.

Das Abflußsieb sollte sich von oben abschrauben lassen. Dann kommt man da rein.

carleone  29.11.2010, 19:39

Aha, von oben. Das versuch mal - viel Spaß

Pantex  29.11.2010, 19:46
@carleone

Hab eben mal ins Bad geschaut - bei meiner Badewanne gehts. :)