Hilfe mein Kitten hat schon dreimal erbrochen?

5 Antworten

Zum Tierarzt. Wenn ein Kätzchen solche Symptome hat, kann das schnell kippen und lebensbedrohlich werden.

Gute Besserung

L. G. Lilly

Gehe zum Tierarzt und lasse es komplett untersuchen. Ggf. auch röntgen oder Blut abnehmen

warum hat die Katze Spielzeug in einem Zustand kurz vor dem Auseinanderfallen.

wenn weiteres Erbrechen erfolgt muß die Katze zum Tierarzt. Evt wurde noch mehr verschluckt. Genau beobachten, wie der Allgemeinzustand ist, ansonsten sofort zum Tierarzt gehen.

Ohne Fremdkörper haben Jungtiere oft Giardien. Die müssen auch behandelt werden.

Sdney900
Fragesteller

Sie beißt immer ihre Spielsachen ab

Sie hat vermutlich erbrochen, um den Fremdkörper (Schnur) heraus zu bringen. Beobachte ob es nochmal vorkommt. Wenn nicht, würde ich nichts weiter tun. Beobachte auch den Stuhlgang, ob welcher kommt. Wenn nicht, kann es sein das noch etwas den Darm verstopft. Wenn sie noch weitere 3,4,5 mal erbricht, würde ich definitiv mit dem TA Rücksprache halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

Sie hat erbrochen um die Schnur loszuwerden. Macht mein Welpe auch ab und zu. Keine Sorge - trotzdem im Auge behalten und wenn es öfter vorkommt mal zum Tierazt gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung