HILFE! mein hund pinkelt trotz gassi gehen in die wohnung

7 Antworten

Eine Woche ist für ein Hundebaby keine Zeit. Der eine Hund kapiert es schneller, der andere langsamer. Dein Baby muss immer nach dem Spielen, fressen, schlafen sofort raus! Wenn er es draußen gemacht hat, toll loben. Hat er ja auch toll gemacht ;-)! Wenn ein Malheur passiert Hund ohne schimpfen in den Garten geben. Er wird es schnell kapieren.

"tunk ihn mit der Nase rein, so wird der Hund stubenrein"

Bitte mach das NIEMALS, reinste Tierquälerei... Leider gibt es viele Tierbesitzer, die das mal von ihrer alten Omma gehört haben, und ausprobieren wollen...

Mal abgesehen davon, dass 9 Wochen viel zu früh für die Trennung von Mama ist, ist es ganz normal, dass so ein Baby dann macht, wann es gerade muss. Wenn er draußen macht, ist das Zufall. Da hilft nur Geduld, Geduld, draußen loben, drinnen ignorieren und wegwischen. Und sich informieren über Hundeerziehnung!

spikecoco  08.06.2012, 19:04

Seit wann sind 9 Wochen zu früh?. Wenn der Welpe 8 Wochen alt ist, kann er ohne weiteres zu seinen neuen Besitzern . Sozialisieren kann man den Welpen bis zur ca 16 Woche.

Nervy  20.06.2012, 10:57
@spikecoco

Klar, kann die Mutter den Welpen bis zur 16. Woche sozialisieren. Beim Menschen ist das etwas schwieriger. Ich würde nicht wollen, dass ein Hund, der zu uns kommt, vorzeitig von seiner Mutter getrennt wurde, weil die Spätfolgen oft erst später sichtbar sind. Man sollte immer versuchen, sich in so ein kleines Wesen hineinzuversetzen.

In einer Woche kriegst du keinen Welpen stubenrein. Das brauch Zeit. Wichtig: Bei richtigem Verhalten loben, bei falschen ignorieren (kommentarlos wegmachen). Das wird schon! Und vielleicht 1-2 Mal öfter rausgehen.

Zum Einen ist der Hund viel zu früh von seiner Mutter getrennt worden, ich hoffe das du deswegen nicht mal große Probleme mit ihm haben wirst. Zum Anderen ist es ein Ding der Unmöglichkeit, einen Welpen innerhalb einer Woche stubenrein zu bekommen.

suezershadz1
Fragesteller

ich will ja garnicht das er stubenrein ist nur irgendwie finde ich es komisch das er draußen pinkelt und das nicht grade wenig und kurze zeit später wieder inne wohnung macht und probleme damit das er zu früh von seiner mutter weg ist habe ich auch nicht .. sie hat nicht einmal gejankt oder soo... sie ist so an sich ganz lieb .. sie macht auch nicht wirklich was kaputt sie weiss schon was ihr gehört und was nicht also kann mich eigentlich nicht beklagen außer halt mit dem pipi machen

joyce123  08.06.2012, 12:01
@suezershadz1

Wenn ein Welpe zu früh von seiner Mutter weggenommen wird, verpasst er viele sehr wichtige Dinge, die er noch von seiner Mutter gelernt hätte, wäre er länger bei ihr gebliegen. Stichwort: Sozialisierung. Das hat nichts damit zu tun, ob der Hund "gejankt" hat oder nicht.

suezershadz1
Fragesteller
@joyce123

ich habe ja noch einen hund hier zuhause und sons hat er auch keien scheu er geht zu jedem hin und alles also ich weiss nicht wo jetzt das problem ist ?!hilfe?!