HILFE MEIN HUND?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du könntest, aber ich würde es nicht tun. Hunde sind viel draußen unterwegs und riechen überall dran und schleppen so auch alle möglichen Sachen ins Haus. Ich persönlich habe keinen Hund (hätte aber gern einen), weshalb ich nur aus meinen Überlegungen sprechen kann. Aber wenn sie jetzt von deinen Nudeln gegessen hat, sind bestimmt ein paar Sachen (Bakterien co.) von draußen jetzt in deinem Essen gelandet. Also geh mal lieber auf Nummer sicher und iss es nicht mehr. 😉

Bitterkraut  15.10.2021, 17:42

Bakterien sind überall und auch am ganzen Hund. Wenn es danach ginge, müßte man in einer sterilen Blase leben und seinen Hund dürfte man nie berühren.

Wer Keime meidet, wird schneller krank. Mal abgesehen davon, dass das technisch nur scher durchführbar ist.

Lulalisel  15.10.2021, 18:05
@Bitterkraut

Ja, selbstverständlich. Ich meine nur, dass der Hund mit Nase Mund und Zunge viel draußen herumschnüffelt und unter anderen auch an den Hintern von anderen Hunden. Das könnte man schon vermeiden mitzuessen.

Bitterkraut  15.10.2021, 21:38
@Lulalisel

Ds ißt man nicht mit. Ein Hund schleckt sich zig mal abm Tag über sie Nase. Außerdem bedeutet schnüffeln nicht, dass der die Dinge, die er beschnüffelt, mit der Nase berührt. Das wäre sogar kontraproduktiv für ihn. Er würde dann weniger oder nix mehr riechen.

Wenn du dich nicht davon ekelst kannst du machen.

Die wenigsten würden daraus essen, wegen hygene oder sonstiges.

Aber passiert nichts wenn du jetzt das isst

adidasKinD
Fragesteller

Okay dankee

ICH würde sie nicht mehr essen - aber du wirst schon nicht dran sterben.

Darf dir dein Hund denn sonst durchs Gesicht schlabbern? Oder schläft er bei dir im Bett? Wenn ja, kannst du die Nudeln auch noch essen.

Madame hat mal Nudelsoße aus der Pfanne geklaut, ich hab die dann einfach nochmal kurz aufkochen lassen und mit Appetit gegessen.
1. ist mein Hund nicht eklig
2. landet es im Magen wo die meisten keime eh draufgehen und
3. wars ja heiß und das mögen keime nicht.
4. hat sich mich auch schon öfters abgeschleckt und ich lebe noch, sie hat nichtmal Maulgeruch (trotz Alter).

Klar kannst du aber mach schnell, sonst kommt der Hund wieder ...