Hilfe mein Cousin hat heute die Zeugnisausgabe verpasst für das 1 Halbjahr?

5 Antworten

Wer soll ihm denn ein Attest geben, wenn er gesund ist? Sowas macht kein normaler, vernünftiger Arzt, damit macht er sich strafbar. Falls er das Zeugnis jetzt in den Ferien brauchen sollte, um sich zu bewerben oder so, dann müsste er oder seine Eltern die Klassenlehrerin anrufen, zu Hause. Falls er die Nummer nicht sowieso weiss, steht die im Telefonbuch oder im Internet. Die hat ja sicher einen Schlüssel für die Schule und kann ihm das Zeugnis holen und übergeben. Ansonsten muss er nach den Ferien eben zugeben, dass er verschlafen hat. Sowas kann schon mal vorkommen.....

Hexe121967  02.02.2018, 11:27

in NRW sind keine ferien. er bekommt sein zeugnis dann wohl montag.

kim294  02.02.2018, 11:28

Warum soll die Lehrerin extra zur Schule fahren, um dem verpennten "Cousin" das Zeugnis hinterher zu tragen? Er kann ja wohl bis Montag warten.

Jonas837
Fragesteller

Ja Montag dann,
Danke

Soweit er nicht Attestpflichtig ist, muss er wohl bei Mama und / oder Papa beichten, dass es geschwänzt hat. Dann werden diese ihm vermutlich eine Lügenentschuldigung fertigen.

Montag zur schule hingehen und fragen wo sein zeugnis ist

Jonas837
Fragesteller

Braucht man an diesem Tag kein Attest?

wieso verzweifelst du?  du hast doch nicht gefehlt!  dein cousin müsste wissen ob er ein attest oder eine normale entschuldigung seiner erziehungsberechtigten braucht.

Warum bist du am verweifeln, wenn dein Cousin die Zeugnisausgabe verpasst?

Er soll halt Montag seinem Lehrer fragen, ob der ihm das Zeugnis gibt.

Jonas837
Fragesteller

Also heute hat er ja bis 11 verschlafen und das Problem ist wenn bei deren Schule ein Kind krank ist und zuhause bleibt muss ein Elternteil das Sekretariat anrufen damit der Lehrer weiß das man krank ist!!!