Hilfe! Madenbefall, was kann ich tun?

6 Antworten

Maden entstehen immer im Müll, also muss da was in deinem Schrank oder in einer der Taschen gewesen sein, was da nicht hingehört. Ich weß nicht ob du die Sachen tatsächlich retten willst, ich würde alles wegwerfen.

Wolfsblut97
Fragesteller

Okay vielen dank (:

Mein Rat: endlich mal die Leiche aus dem Schrank beseitigen! ;) :D

Zum Ernsten Teil: Wir hatten grade Motten im Keller, und haben einfach die Stofftiere, die im Keller waren in die Gefriertruhe getan. (Stand so im Inet) und die Klamotten alle nocheinmal gewaschen usw. Ich weiß allerdings nicht, ob Maden Kälteresistent sind...

Lg. NCISfan1

Wolfsblut97
Fragesteller

Danke für deine Antwort (:

alles in einen PLastiksack und in den Gefrierschrank legen und ein paar Tage drin lassen.. Den Schrank komplett ausräumen und gründlich putzen. Vielleicht noch mit Insektenspray aussprühen.. sind bestimmt Motten... die müssen raus. Falls es grosse Maden sind sind es Fliegenlarven... da brauchst du die Sachen nur nach draussen legen und abwarten bis die Fliegen geschlüpft sind. ..... und nie wieder Essen im Schrank vergessen, ok?

Wolfsblut97
Fragesteller

Danke fpr die Antwort, aber im Schrank war kein Essen zu fimden...ich such mal schnell mein Zimmer ab, aber anosnten dürfte nix im Schrank liegen O.o

Wie schrecklich! Mein ausgesprochenes Mitgefühl!!!

"Maden" ist ein weitgefaßter Begriff... Googel mal bitte Mottenlarven Bilder!!!

Und dann befreunde Dich mit dem Gedanken, Deine Klotten komplett zu entsorgen!!!

Für die Zukunft immer schön Lavendelsäckchen in den Schrank hängen und regelmäßig erneuern! Riecht gut, hilft, kannst Du selber in Töpfen auf dem Balkon oder im Garten ziehen. Ist mehrjährig und sehr genügsam!

Beutelkind  08.08.2013, 19:24

...Kuscheltiere im Schrank...^^ kopfschüttel :( Was sollen sie denn da?!

Wolfsblut97
Fragesteller

Ach, auf eine Perfekte Antwort von Beutelkind kann mann sich immer verlassen! Gut das es dich gibt...eigentlich ist diese Frage auf Wunsch meiner kleinen Schwetser gerrichtet, da sie so schreiend zu mir kam und mich drum bat, es sofoert hier auf dieser Plattform z stellen... Da ich ihr leider nicht selber helfen konnte, habe ich diese Frage auf ihren Wunsch gestellt und jetzt ist sie beruhigt, dass es wahrscheinlich nur Fliegen oder Mottenlarven sind.

Danke für deine Beruhigende Antwort für meine Schwester (:

LG Wolfsblut!

Wolfsblut97
Fragesteller
@Wolfsblut97

...Kuscheltiere im Schrank...^^ kopfschüttel :( Was sollen sie denn da?!>

Ich würd mal grob sagen: Die Ordnunng meiner Kleinen Schwester ;)

Beutelkind  08.08.2013, 19:30
@Wolfsblut97

Sehr herzlichen Dank für Dein Kompliment! :) Ich bin ganz rot geworden und freu' mich!

Wolfsblut97
Fragesteller
@Beutelkind

Aber gerne doch, du rotes Tomätchen ;) Ich wollte mich nur einmal Vegetarisch ernähren, deshalb kam ich auf diese etwas spiziellere Idee, weischt? xD

Nein Okay, deine Antworten bringen es immer total auf den Punkt und ausserdem bist du sehr Humorvoll!

Hast das echt verdient ;)