Hilfe leute cousin heiratet was tun?

5 Antworten

Kannst du alles selber schreiben was drin stehen soll also warum und so weiter deine Eltern müssen dann nur noch unterzeichnen mit ihrer Unterschrift und wenn die Lehrerin dich fragt warum das deine Schrift ist sagst du halt das deine Elstern nicht so gut deutsch können.

Liebe Frau....,

Meine Tochter (?) kann am Freitag nicht zur Schule kommen,da sie mit uns auf die Hochzeit eines nahen Verwandten geht und die Hochzeit während der Schulzeit stattfindet.

Mit freundlichen Grüßen Herr und Frau ......

und unten noch von deinen Eltern natürlich unterschreiben lassen,damit sollte sie zufrieden sein

NewBegin2018  05.04.2016, 20:23

Liebe Frau....,

Man duzt keine Lehrerin.

spieler99999999  05.04.2016, 20:25
@NewBegin2018

was heißt hier "dutzen" das ist eine ganz normale Anrede,wie sie in den meisten Briefen verwendet wird wenn ein direkter Ansprechpartner vorhanden ist

NewBegin2018  05.04.2016, 20:30
@spieler99999999

Wir haben es so gelernt, dass es so zu persönlich klingt. Man schreibt gewöhnlich "Sehr geehrte/r". Aber so streng wird es vlt. auch nicht jeder sehen.

So in etwas könnten deine Eltern es schreiben:

Sehr geehrte/r Frau/Herr (Name),

hiermit bitte ich meine/n Tochter/Sohn (Dein Name) am Freitag den (Datum) zu entschuldigen, da sie/er an diesem Tag die Hochzeit ihres/seines Cousins besuchen möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift deiner Eltern

Befreiung vom Unterricht wegen Traditionspflege

Sehr geehrte Frau...,

Hiermit möchten wir (Name deiner Erziehungsberechtigten) Sie bitten unseren Sohn/ unsere Tochter (Name) am (Tag, den (Datum)) von der Teilnahme am Unterricht zu befreien.

Grund hierfür ist eine Einladung zur Feier der Eheschließung eines nahen Verwandten bzw. unseren Neffen (Anmerkung (nicht im Brief) Neffe, da deine Eltern ja die Entschuldigung verfassen...)

Vielen Dank im Voraus!!!

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

Name

lg, jakkily

Ich denke da sollte so etwas drin stehen wie,

Hallo Frau/Herr ...

Hiermit möchte ich meine/n Tochter/Sohn ... am .... vom Unterricht befreien lassen. Grund dafür ist die Hochzeit eines Verwandten. Wir bitten sie um Rückmeldung. Viele Grüße ...

Ort und Datum vielleicht nicht vergessen, kommt sachlicher^^