HILFE Kann ich einen Kieferbruch selbst behandeln?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um einen Besuch beim Arzt wirst du aber nicht drumherum kommen. Du solltest damit auch nicht spaßen.
Wenn es an den falschen Stellen zuschwillt kann es zu Atemnot kommen und dann erstickst du.

Und ohne ärztliche Behandlung kann es auch passieren das dein Kiefer steif wird, falsch zusammen wächst sofern wirklich gebrochen etc. Und dann kannst du im schlimmsten Fall nicht mehr richtig reden und nicht mehr ordentlich essen.

daniloyasin
Fragesteller

Danke für die Hilfe ich weis das das nicht gut ist

Ab zum Arzt.

Dein Problem, sag mir, wenn ich falsch liege, aber das sieht mir aus hättest Du schlechte Erfahrungen mit Krankenhäusern gemacht, aber Du solltest definitiv ins Krankenhaus.

daniloyasin
Fragesteller

Danke für die Hilfe , nein hab keine schlechten Erfahrungen

Du weißt ja noch nicht einmal welches Krankheitsbild überhaupt vorliegt und aus der Ferne ohne Untersuchung und z.b. bildgebenden Verfahren kann das auch niemand wirklich beurteilen.

"Bitte fragt nicht es geht einfach nicht."

Warum geht es denn nicht? Was erwartest du hier? Das dir jemand einen kleinen Trick schreibt oder ein Zaubertrankrezept, dass du nimmst und dann alles besser wird? So funktioniert das Ganze leider nicht, auch wenn dich das enttäuschen mag.

Eine Diagnose und die Einleitung einer Therapie (bzw die Beurteilung ob eine solche notwendig ist) kann nur ein Arzt vor Ort machen.

daniloyasin
Fragesteller

Danke für die Hilfe und ich weis das das nicht so einfach geht wie du schreibst. Es ist nur keine einfache Situation

kayo1548  21.02.2020, 21:31
@daniloyasin

Vielleicht könnte man dir eher helfen, wenn du schreiben würdest, wie genau die Situation aussieht.

So oder so bleibt es natürlich dabei: Medizinische Hilfe kann dir hier leider niemand übers Internet anbieten.

Du wirst ums Krankenhaus nicht herum kommen. Wenn du da selbst rumfummelst, kann sich das massiv verschlimmern. Wenn du dann umkippst und dich einer findet, landest du eh im KH. Also auf zur Notaufnahme

Wieso kannst du nicht ins Krankenhaus?

Wer sich ernsthaft verletzt hat, geht dorthin.

Ich sehe das Problem nicht.

Hast du wirklich einen Kieferbruch, dann darf dieser nicht unbehandelt bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

daniloyasin
Fragesteller

Ich weis aber wie schon gesagt gibt es Gründe und das geht nicht so einfach

LouPing  21.02.2020, 23:45
@daniloyasin

Nicht so einfach? - in deinem Profil steht:

Ich bin euer König.
silas1963  22.02.2020, 07:53
@LouPing

Er möchte König sein und sich hier profilieren vermute ich. 😂😂 davon abgesehen er hat schon mal die Frage gestellt ob es Körperverletzung wäre wenn sein Bruder ihm den Kiefer brechen würde. Also geh ich davon aus dass er eine gekriegt hat von seinem großen Bruder.

Uund nicht ins Krankenhaus gehen können liegt vielleicht daran keine Krankenversicherung?
ansonsten kann ich mir nicht erklären warum man nicht ins Krankenhaus geht alles nur Wichtigmacherei vielleicht?
und immer nur zu lesen „ Kann ich nicht, das ist schwierig Blabla“ bringt auch nicht wirklich weiter.

daniloyasin
Fragesteller
@silas1963

Wenn du nicht helfen kannst warum schreibst du dann hier hin?

LouPing  22.02.2020, 11:14
@daniloyasin

Was soll das geschwafel du könntest nicht zum Arzt?

Selbstverständlich würdest du es einen gebrochene Kiefer NICHT aushalten. Ich halte deine Geschichte für "trollig". Du könntest weder essen noch anständig reden. Mutti und Vati würde das auffallen.

Lass es mal gut sein.

daniloyasin
Fragesteller
@LouPing

Ich war ja heut Nacht noch im Krankenhaus du Semmel

LouPing  22.02.2020, 11:52
@daniloyasin

Na dann hat sich das Problem doch erledigt - "eure königliche Hoheit". :-D