Hilfe, Ich (weibl.) bin in meine Lehrerin verliebt!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hey GeThOkEkS :),

Also erstmal, will ich dir berichten, dass du nicht die Einzige bist, die da ´durchkämpfen´ musst. Es gibt viele Schülerinnen, die sich in Lehrerinnen verknallen, mehr als ich selbst dachte.^-^ Also muss es dir nicht peinlich sein, es ist was ganz normales. Aber ich kann dir ehrlich sagen, dass du trotz dieser Symptome gar nicht in die Lehrerin verliebt sein musst. Es kann auch einfach sein, dass du sie im freundschaftlichen Sinne sehr gern hast. Das stellst du am besten fest, wenn du dich innerlich fragst, was du von ihr eigentlich wünscht, unabhängig davon, ob nun eine Beziehung zwischen Lehrerin und Schülerin erlaubt ist oder nicht. Oder studiere deine Träume, und überlege, welchen überwiegenden Inhalt sie haben. So kannst du herausfinden, was genau du von ihr willst, dass wäre schon ein Fortschritt in die richtige Richtung. ;)

Mach dir also keinen großen Kopf. Bei Vielen ist es schon nach paar Monaten vergangen, bei anderen nach nem Jahr. Mit der Zeit wirst du auch reifer, und lernst damit besser umzugehen.

Was dagegen helfen kann? Mir hat es immer geholfen, wenn ich ein Gedanken-/Tagebuch über sie geschrieben habe. Am besten hilft aber das Sprechen mit jemanden, also falls du jemanden hast, dem du zu 100% vertrauen kannst, kannst du es ihm beichten, und es muss dir dabei auch nicht peinlich sein, weil wie schon gesagt, es ist was ganz normales.

Der Forum könnte für dich interessant werden. ;)

http://www.hilferuf.de/forum/liebe/27784-verliebt-in-meine-lehrerin-2580.html

Da berichten Schülerinnen über ihre Gefühle, die sie gegenüber den Lehrerinnen haben, also ich fands ganz interessant. :)