Hilfe, Ich (weibl.) bin in meine Lehrerin verliebt!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hey GeThOkEkS :),

Also erstmal, will ich dir berichten, dass du nicht die Einzige bist, die da ´durchkämpfen´ musst. Es gibt viele Schülerinnen, die sich in Lehrerinnen verknallen, mehr als ich selbst dachte.^-^ Also muss es dir nicht peinlich sein, es ist was ganz normales. Aber ich kann dir ehrlich sagen, dass du trotz dieser Symptome gar nicht in die Lehrerin verliebt sein musst. Es kann auch einfach sein, dass du sie im freundschaftlichen Sinne sehr gern hast. Das stellst du am besten fest, wenn du dich innerlich fragst, was du von ihr eigentlich wünscht, unabhängig davon, ob nun eine Beziehung zwischen Lehrerin und Schülerin erlaubt ist oder nicht. Oder studiere deine Träume, und überlege, welchen überwiegenden Inhalt sie haben. So kannst du herausfinden, was genau du von ihr willst, dass wäre schon ein Fortschritt in die richtige Richtung. ;)

Mach dir also keinen großen Kopf. Bei Vielen ist es schon nach paar Monaten vergangen, bei anderen nach nem Jahr. Mit der Zeit wirst du auch reifer, und lernst damit besser umzugehen.

Was dagegen helfen kann? Mir hat es immer geholfen, wenn ich ein Gedanken-/Tagebuch über sie geschrieben habe. Am besten hilft aber das Sprechen mit jemanden, also falls du jemanden hast, dem du zu 100% vertrauen kannst, kannst du es ihm beichten, und es muss dir dabei auch nicht peinlich sein, weil wie schon gesagt, es ist was ganz normales.

Der Forum könnte für dich interessant werden. ;)

http://www.hilferuf.de/forum/liebe/27784-verliebt-in-meine-lehrerin-2580.html

Da berichten Schülerinnen über ihre Gefühle, die sie gegenüber den Lehrerinnen haben, also ich fands ganz interessant. :)

Was ich noch sagen wollte, ich würde davon abraten, falls du es vorhattest, der Lehrerin es zu beichten, die meisten sind bei dem Thema unerfahren und wissen nicht, wie genau sie reagieren sollen, meistens fällt es negativ aus und sie fangen an, jemanden komplett zu ignorieren, um sich selbst zu schützen.

Am besten du machst kein großen Kopf draus, und gehst ruhig der Sache an. Ich wünsch dir noch viel Erfolg. Immerhin hat man dann mehr Motivation zum Lernen, weil man sie ja beeindrucken will. ;D Ich hoffe, ich konnte dir helfen. ^-^

Falls du noch Fragen hast, kannst du mich fragen, ich würde es so gut wie möglich beantworten

LG Auxelia

GeThOkEkS
Fragesteller

Vielen, vielen, vielen Dank! Ich musste sofort nachdenken... und ich glaube schon, dass es Liebe ist... ich sehne mich nach ihr... ich würde sie so gern berühren... :'( Das mit dem Gedanken-Tagebuch ist eine gute Idee. Sowas werde ich mir anlegen! Vielen Dank! Und die Seite ist toll! Danke nochmals und schöne Feiertage! :) lg Ria

Auxelia  24.12.2011, 18:44
@GeThOkEkS

Bitte sehr! :)

Schön, dass du die Idee mit dem Gedanken-Tagebuch gut findest. :) Das hilft mir, wie schon gesagt, am meisten, man ordnet seine Gedanken, und kann sie hinschreiben, ohne dass es jemand liest, praktisch. ^-^

Ja, ich weiß, dass ist echt hart :´( Weil man weiß, dass es unmöglich ist..., noch dazu wird man nie erfahren, was sie über einen denkt, dass find ich persönlich sehr belastend... Aber ich werd schon dagegen durchkämpfen können. :)

Ich wünsch dir auch schöne Feiertage ;)

LG Auxelia

Dark01E  30.06.2012, 17:02
@Auxelia

Ich hoffe dann dass solche Lesben von der Schule fliegen.

Hi! :)

Ich glaub, das geht vielen irgendwann mal so. Mir ist das auch passiert, da war ich gerade 13 Jahre alt und hatte eine junge, nette und unglaublich attraktive Referendarin in Englisch. Am Anfang war ich total verwirrt, weil ich meine Gefühle nicht verstanden habe....Aber irgendwann wurde mir klar, was das zu bedeuten hat. Das war auch die Zeit, in der mir klar wurde, dass ich lesbisch bin. Natürlich war mir sofort klar, dass das nur eine Träumerei bleibt, dass das nie mehr werden würde. Insofern hab ich das Gefühl einfach genossen, ohne mir je groß Gedanken darüber zu machen. Einfach, weil ich wusste, dass da nie was sein würde, auf gar keinen Fall. Und das würde ich auch dir raten: Genieß dieses Gefühl einfach. :) Ich glaube, dass meine Lehrerin es wusste. Aber das hat keine Bedeutung mehr, denn es ist mittlerweile rund drei Jahre her und die Lehrerin ist auf einer anderen Schule. Ich hab zwar inzwischen Kontakt mit ihr, der eher zufällig zustande kam, aber der ist natürlich rein freundschaftlich.

Wenn ich heute daran zurück denke, muss ich sagen, dass es auf gewisse Weise sehr hilfreich für mich war, mich damals in eine Person verliebt zu haben, die nicht für mich "erreichbar" war. So konnte ich mir in aller Ruhe auch über mich selbst klar werden. Das hat mir auf jeden Fall viel gebracht. In dem Jahr wurde ich auch eher zufällig geoutet. Damals fand ich das äußerst uncool, aber es hat nichts verändert. Alles ist gleich geblieben, mit dem Unterschied, dass jeder weiß, dass ich lesbisch bin. Aber diese Geschichte ist ein komplett anderes Kapitel und gehört jetzt gerade hier nicht hin, da es ja nichts mit deiner eigentlichen Frage zu tun hat.

:)

GeThOkEkS
Fragesteller

hm, danke, so habe ich das noch garnicht betrachtet... ich bin aber auch eher der Mensch, der sich über alles genaustens Gedanken macht... dabei fängt es an weh zu tun.. tief in mir, wenn mir jedes mal klar wird, dass da nie was werden kann... ich weis ja so gut wie rein garnichts von ihr...

ShadowLou  22.12.2011, 19:30
@GeThOkEkS

Oh, glaub mir, ich gehör leider auch zu der Sorte Mensch, die sich viele, vielleicht sogar eher zu viele Gedanken macht. Meine Freundin könnte dir ein Lied davon singen, wenn sie das jetzt lesen würde. Und, ich weiß, dass es weh tut. Aber irgendwann, da hört es auf, weh zu tun. Versuch das Gefühl zu genießen, versuch es wenigstens. Denn arg viel mehr bleibt dir am Schluss leider nicht übrig.

Thexheavenly14  25.05.2022, 21:31
@GeThOkEkS

Oh mein Gott... So geht es mir auch. Ich habe die liebe meiner Lehrerin gestanden.. naja keine Ahnung. Wir hätten uns so oder so nicht gesehen so oft, weil es kompliziert ist.. sie war nämlich noch nie meine Lehrerin. Naja. Aber ich verstehe dich da wirklich sehr.

Bei mir war das mal so Ähnlich.

Ich war in eine Person verliebt ( auch eine Lehrerin, aber ich war nicht bei ihr auf der Schule, also hat es nichts mit dem Beruf zu tun), die 15 Jahre älter als ich ist.

Das merkwürdige und auch hilfreiche war, dass ich eine Freundin hab, im selben Alter wie ich, bei der das genauso war. Wir verstehen uns einmalig gut, sowas nennt man wohl seelenverwandt (:-D) und deshalb wusste ich, dass es bei uns beiden genau das selbe Gefühl war.

Erst dachte ich, es wäre nur schwärmen, aber im Nachhinein muss ich mir eingestehen, dass ich in sie verknallt war (also, in die ältere Person).

Ich war aufgeregt, wenn ich sie angerufen hab, machte mir sogar Notizen, welche Themen ich ansprechen kann, damit das Gespräch lange genug läuft :-D

Als sie mir eine SMS schrieb, bin ich vollkommen ausgeflippt und hätt am liebsten weinen können vor Glück, obwohl die Nachricht nur 2 oder 3 Zeilen lang und total uninteressant war :-D

Ich hab mir selber eingestanden, dass da natürlich nie was draus wurde, da sie selber einen Freund hat ( mit dem ich mich sehr gut versteh) und, selbst wenn sie selber auf das selbe Geschlecht stehen würde, der Altersunterschied einfach zu groß ist.

Ich beschränkte mich einfach darauf, dass ich mich so gut fühl(t)e, wenn ich bei ihr bin oder etwas von ihr höre und damit konnte ich dann leben - natürlich half es mir, dass ich eine Freundin hatte, die genauso fühlt, so konnte ich mit ihr reden, ohne dass mir das peinlich war.

Das alles ist jetzt schon über ein Jahr her und das Gefühl, also meine Zuneigung zu ihr, war zu der Zeit auch 1-2 Jahre.

Dass ich davon wegkam war wahrscheinlich auch deshalb, weil ich sie nicht mehr regelmäßig sehen konnte (damals 3-4x die Woche, jetzt wenn's hochkommt 1x im Monat) und ich hab mich eben abgefunden, dass das bloß eine Schwärmerei ohne Zukunft war.

Wenn ich jetzt nochmal etwas mit ihr unternehme, freue ich mich immer total, aber die geglaubten Gefühle sind nur noch minimal vorhanden. Das Lustige ist ja, dass sie immer ein bestimmtes Parfüm benutzte und wenn ich das heut noch rieche, fühl ich mich sofort glücklich :-D

Also, damit wollte ich dir nur mal eine ähnliche Story ( die wahr ist ) aufzeigen und will dir damit sagen, dass das vorbei geht.

Zieh das Beste daraus, vor allem dass du glücklich bist, wen du in ihrer Nähe bist und denk nicht an die negativen Seiten, irgendwann 'kommst du von ihr los'.

Wenn das jetzt hilfreich war, freu ich mich, auch wenn das jetzt kein Tipp war, im Sinne von 'mach-das-und-das'. Kopf hoch, das wird wieder!

LG

GeThOkEkS
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Dass es anderen auch so geht/ging, und sie berichten, dass sie damit klar(ge)kommen (sind) ist eine kleine Erleichterung... Ist halt irgendwie komisch und wenn man sowas feststellt bekommt man erstmal Panik.... (ich jedenfalls^^) und so viele haben geschrieben, dass das vorbei geht... ich bin ein wenig beruhigt.. aber ich hab sie immer noch 2 1/2 Jahre :((

danke für deinen Kommi und lg back

Hallo,

Du bist gerade einmal 14 Jahre alt, und dies ist nur eine Phase, die nach einer gewissen Zeit, wann dies genaus sein wird, kann ich auch nicht sagen, vergehen wird. Es ist ganz normal, dass sich eine Schüler in eine Lehrerkraft verliebt, eine starke Zuneigung zu ihr verspürt, und sich nach ihrer Nähe und ihrer Bindung sehnt. Dieses Schwärmen ist nichts krankes, sondern was völlig Normales. Du musst immerwährend an sie denken, in Deinen Gedanken gibt es nichts anderes als sie. Du sehnst Dich nach ihr, Du träumst von ihr, und Du schwämrst nach ihr. Alles völlig normal, da dies, wie ich oben bereits erwähnt habe, völlig normal und in Ordnung ist. Die Tatsache, dass Du keine Beziehung mit ihr eingehen kannst, ist unangenehm und schmerzhaft, sehe dieses "Verliebt sein", als eine Eventualität Dich in ihrem Unterricht zu verbessern. Freue Dich auf ihren Unterricht und mache gut mit, so kannst Du immerhin positiv auffalen. Denke daran, dass dieses Verliebt Sein, keine Ewigkeit dauert, und dass die Chancen, dass sich daraus eine wahrhaftige Beziehung entwickelt, gleich Null sind.

In diesem Sinne, alles Gute und schönen Abend noch!

MFG AlistairRansom

GeThOkEkS
Fragesteller

vielen Dank! Dass ihr schreibt, dass das etwas normales ist, baut mich schon irgendwie auf... Aber es ist halt schon irgendwie komisch... und auch sehr, sehr schmerzhaft... aber Danke für deine tolle Antwort!

AlistairRansom  21.12.2011, 21:35
@GeThOkEkS

Lenke Dich einfach ab, sei einfach nett, und mache gut im Unterricht mit. Der Schmerz wird bald vergehen, und Du wirst Dich mit einem Lächeln an diese Zeit erinnern.

Schönen Abend noch!

Bist du dir da ganz sicher das es Liebe ist? Oder ist es nur da die beiden älter sind und eher eine Vorbildsidol für dich sind. Nicht das du das mit Liebe verwechselst. Bei Liebe hat man schon Schmetterlinge im Bauch und der Puls steigt schlagartig an wenn man den Liebsten sieht, aber bei dir bin ich mir sicher ist es etwas anderes. Werde dir über deine tatsächlichen Gefühle den beiden gegenüber im klaren

GeThOkEkS
Fragesteller

danke.. ich schau mal, ob es nicht vielleicht doch anders ist...