Hilfe ich glaube ich habe Bettwanzen! Kennt sich jemand mit Insekten aus?

Bild 1 - (Insekten, Bettwanzen) Bild 2 - (Insekten, Bettwanzen)

3 Antworten

Wenn du wirklich Bettwanzen hast, dann hast du ein Problem. Dann kannst du deine Matratze auswechseln und wegwerfen. Da gibt es fast keine andere Möglichkeit. Dann muss jemand dein Zimmer grundreinigen, falls du einen Teppich besitzt, sollte der auch raus. Du wirst deine gesamte Wäsche so heiss wie möglich waschen müssen. Das ist also eine größere Sache. Du findest Informationen über Bettwanzen und die Bekämpfung hier auf dieser Seite: www.rentokil.de/privathaushalte/kriechende-insekten/bettwanzen/index.html

Bitterkraut  01.07.2014, 11:56

Wanzen stechen nicht einmal eine Nacht lang und dann nie wieder. Wanzen sind es garantiert nicht.

Auf dem Bild ist jedenfalls keine Wanze. Was das für ein Käfer sein kann, ist schwer zu sagen, weil es keinen Größenvergleich gibt, könnte eine Speckkäferart sein. Die stechen aber nicht.

Hättest du Bettwanzen, wärst due nicht nur mal vor 2 Monaten gebissen worden, sondern jede Nacht seither. Wanzen werden es also nicht sein.

Kugelblitz123
Fragesteller

Danke für den Tipp. Es könnten wirklich Speckkäfer sein

Schädlinge erkennen und bekämpfen http://www.schaedlingskunde.de/Diverse_htm/Schaedlings-Steckbriefe.htm