HILFE! Ich bin 11 und muss mir schon meine Beine rasieren und meine Mutter weiß nichts davon!?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

deine Mama kann ich irgendwie überhaupt nicht verstehen. Wenn du schwitzt ist es normal, dass du Deo benutzt. Ist doch klar du willst ja schließlich nicht stinken. Wär ja auch ekelig :)Mit dem rasieren war das damals bei mir auch so meine Mama war nicht so ganz davon beeindruckt. Sie hatte nichts dagegen, aber sie fand ich sollte sie mir nicht rasieren sondern eher direkt wachsen lassen damit sie nicht so stoppelig nachwachsen :D Aber ich hab sie mir dann trotzdem rasiert. Mit dem BH war das bei mir damals nicht so schlimm. Sogar meine Mama hat mir meinen ersten BH gekauft :) Also ich finde du solltest mit ihr darüber reden und ihr deine Gründe erklären. Damals war das bei ihr wahrscheinlich anderes. Da hat man das eben nicht gemacht und so. Heute hatte ich auch so einen ganz schlimmen Streit mit meiner Mama, weil sie nicht verstehen konnte das ich jetzt Tampons benutzen will statt Binden. :D Aber naja.. das ist ja ein anderes Thema. Also hab keine Scheu und red mit ihr drüber. Sie wird es sicherlich verstehen :)

Liebe Grüße, Tania♥

Nananino99
Fragesteller

Danke Tania!Du hast mir richtig geholfen! (:

Heyy :) Ich kenne das problem... Ich bin 12 (im dezember geworden) und die probleme waren genau so wie bei dir :) Mit dem deo hat es sich soergeben, dass ich als ich das deo von meiner besten freudin benutzt hab, es weiße flecken gab... da hat mama gesagt, das sie mir eins kauft das nicht färbt. meinen ersten bh hab ich mir spontan gekauft : Meine beste freundin und ich waren in der stadt und haben bei family einen bh gesehen, anprobiert, und dann meine mutter angerufen ob ich den haben kann. soie hat gesagt, das wenn ich geld hab ihn mir kaufen kann. wenn deine mutter das nicht will, dann sag ihr einfach dsa du dich so einfach wohler fühlst, und das du eh früher oder später einen bekommen hättest (außerdem kann deine mutter dir nicht verbieten dir einen bh zu kaufen, nur weil sie ihren ersten mit 20 hatte...!) und das mit dem rasieren... das ist so ne sache... ich hab angefangen mich zu rasieren und meine mutter wusste es nicht. dann waren wir spazieren, und sie hat gefragt ob ich das schpon mache. da hab ich mir gedacht, jetzt oder nie, so eine chance bekomme ich nicht nochmal. und ich hab gefragt ob ich es denn darf, sie war auch nicht begeistert, aber hat es doch erlaubt... allerdings erst nur unter den achseln... ich hab auch sehr dunkle haare... mit den beinen hab ich auch noch nicht hinter mir..., frag sie aber bald. frag doch auch nochmal wenn du 12 bist, bis dahin benutze doch den rasierer und das deo deiner schwester :) (ich muss aber sagten, das ich ein gutes verhältnis zu meiner mum hab ) ich hoffe ich hab dir ein bisschen weitergeholfen :D Sophiaa13

mit deiner mutter darüber reden, ! wenn du dich damit besser fühlst müste es im sinne deiner mama sein

Vielleicht war deine Mutter ja nicht so weit wie du jezt mit 11 bist. Das ist halt bei jedem anders. Also du solltest auf jeden Fall alleine mit deiner Mutter reden und dabei ruhig bleiben.Sag ihr, das du soweit bist.Viel Glück.

Dasselbe Problem habe ich auch.Das mit dem BH hatte ich auch wenig ,aber seh es mal so. Gerade im Sommer bin ich doch ganz froh keinen zu haben. Mit dem rasieren, rasier sie einfach. Bei mir ist es weniger dramatisch weil ich blond bin.Ich benutze deo und du auch. Benutz es einfach. Es muss ja nicht immer sein, aber du kannstnach dem dsport ja einfach eines von einer Freundin nehmen oder so.