Hilfe, Harry Potter geht mir nicht mehr aus dem Kopf!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

pottermore! heng dich da mal rein! mir selbst ging es so wie dir, ich konnte mich nur auf nachts freuen, wo ich HP gelesen habe. Jedes Wochende mind. ein Film mit meinem Bruder gucken war und ist (wenn ich zuhause bin) immer noch Pflicht! Ich war total gefangen :D. Ich hab natürluch Freunde gehabt mit denen ich tagsüber was gemacht habe, aber dann abends und nachts gabs nur noch Harry! Ich hab mir später einfach ALLES gekauft:

Alle Bücher, alle Filme, Merchandising, Infobücher, hab in London die Studio-Tour gemacht und und und.

Wenn du die Filme auch so gut findest, wie die Bücher kauf dir die Harry Potter Wizards Collection! 31 CDs und viel Bonus. Ich denke die werde ich mir auch kaufen. Mach unbedingt die Studio Tour in London (wenn ich dich kennen würde, würde ich sagen komm nach London und wir gehen zusammen hin da ich in einer Woche wieder da bin, aber da mir das nicht geheuer ist und weil ich mich nicht mit wildfremden Leuten treffe, eher nicht sry)

Dieser "Wahn" hat bei mir aufgehört als ich alle Bücher fast auswendig konnte und ich nach London bin und eine Freundin bekommen habe, also warte einfach ab.

Ich hoffe ich konnte meine HP-Geschichte recht gut erzählen!

LG BvB09man1

PS: Du bist ganz normal! Du hast auch kein Problem! Du bist einfach nur einer Welt verfallen, der es lohnt zu verfallen und wenn dir irgendwelche Leute sagen, du wärst deswegen unnormal, dann hör nicht drauf! Die werden niemals den Harry Potter verstehen! Wir HP-Fans sind da halt etwas eigen.

Wenn du HP Fan bist ist das doch ok^^ Ich war damals auch traurig das Albus stirbt (ich habe sogar geweint) ich fand es auch schade das nur noch ein letztes Buch übrig bleibt und das es dann zu Ende ist und du bist sicher nicht der einzige Fan der sich wünscht selber eine Hexe oder ein Zauberrer zu sein^^ Du bist völlig normal keine Sorge xD du Fieberst einfach nur mit den Charakteren mit, das habe ich damals auch getan ;)

du kannst dir danach ja auch noch die Filme ansehen und die Spiele spielen usw... viel Spaß mit Band 7 ;)

Wieso willst du denn wieder normal werden? Ich bin doch auch niemals wieder normal geworden hysterisches Lachen Nein, im Ernst. Wenn du das letzte Buch gelesen hast (lies es, es ist toll) ist Harry Potter noch lange nicht vorbei! Mich hat diese Welt nach vielen Jahren noch immer nicht losgelassen und ich glaube auch nicht, dass ich jemals aufhören werde mich mit ihr auseinanderzusetzen.

Du kannst die Bücher immer wieder lesen, und vielleicht im gleichen Tempo Pottermore erkunden.

Falls du gute Englischkentnisse hast, ist es sicher interessant die Bücher im Original zu lesen und sich einmal das "Very Potter Musical" anzusehen.

Kennst du "Quidditsch im Wandel der Zeiten", "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" und die "Märchen von Beedle dem Barden". Drei Bücher aus der magischen Welt, die auch uns Muggels zugänglich gemacht wurden (oder so ähnlich.. ;)) Allerdings sollten die Märchen am besten nach dem siebten Band gelesen werden.

Was meine Sucht am erfolgreichsten befriedigt, ist diese Seite : www.fanfiktion.de Dort gibt es tausende Geschichten von Fans für Fans - natürlich auch sehr viele zu den Harry-Potter-Büchern. Fortsetzungen, Was-wäre-wenns, Vorgeschichten, ... Es ist zwar nicht das original, aber auf die, denen das nichts ausmacht warten tonnenweise neue Geschichten mit unseren Lieblingen in den Hauptrollen.

Außerdem hat J K Rowling auch eine eigene kleine Vorgeschichte geschrieben: "The Harry Potter Prequel" Von dem gibt es zwar keine offizielle deutsche Übersetzung, aber ich könnte dir eine schicken, falls du Interesse hast.

Ich wünsche dir ganz viel Freude am Lesen des siebten Bandes!!!

Mir geht Harry Potter schon seit 12 Jahren nicht mehr aus dem Kopf ;) Ist auch nichts schlimmes, ich finds schön. Egal was ich mache, ich denke immer an Harry Potter. Ich hab auch bis 2011 mit meinen Freunden Harry Potter gespielt, also dass wir die Personen sind, ich Ginny, meine Freunde Hermine, Luna und Clara (<-- erfundene Person). Ich hab das auch schon mit meiner Schwester und nem Freubnd gespielt früher, da war ich 5 Jahre alt ;) Aufgehört harry Potter zu spielen haben wir, weil meine eine Freundin sich plötzlich nicht mehr dafür interessiert hat uns abgedreht ist.

Ie auch immer, wenn du Harry Potter so magst, ist das doch gut! Das ist doch nicht schlimm un ich finde man sollte das auch nicht loswerden wollen. Du solltest mal mein Zimmer sehen, ist komplett voll mit Harry Potter, zb. eine komplette Wand mit Harry Postern. Du siehst also, anderen Menschenvgeht es genauso wie dir. Ich les die Bücher auch grad zum 5./6. Mal oder so =)

LG Summer, wenn du willst können wir auch über Arry Potter reden,

SummerJane  11.01.2013, 10:38

Sorry mein handy spinnt :P

*LG Summer, wenn du willst können wir auch über Harry Potter reden, per Nachrichten hier auf gutefrage.net =)

Ist doch voll cool man!! :D

Harry Potter ist doch eine der epischsten Fantasy-Reihen überhaupt. Mit Zauberern meiner Meinung nach unumstritten und mit reichlich Abstand DIE beste überhaupt. Und wenn man sich da so reinsteigern kann, bestätigt dies das Ganze doch wieder.

Ich kann dir nur sagen, lies das verdammte 7. Buch :D, denn jetzt geht das Abenteuer doch erst so richtig los (Hoffe, das war jetzt noch kein Spoiler in deinem Sinne, mehr sag ich dazu auch nicht). Guck die Filme, die weichen zwar ab und zu von den Büchern ab, aber es geht ja auch nicht ohne.

Dann such dir was anderes zum lesen. Empfehlungen: Tribute von Panem-Trilogie, Erebos, Saeculum, House of Night-Reihe (bisschen stumpf und, abgesehen davon, dass es sowieso Fantasy ist, n bisschen too much manchmal in der Handlung, aber ziemlich lustig dadurch :D).

Dann ist Pottermore schon gefallen, eine Website, die ich auch sehr empfehlen kann. Ist ganz cool aufgebaut, und du wirst im Prinzip ein Teil von Hogwarts. Die ersten zwei Bücher sind mittlerweile online, vom dritten sind nach meinem Kenntnissstand die ersten Kapitel drin. Während du "das Buch liest" hast du einige animierte Screens, kannst Sachen sammeln, Zutaten für Zaubertränke kaufen und diese brauen, bekommst durch ein Quiz einen Zauberstab zugeteilt, durch ein anderes Quiz wirst du in ein Haus in Hogwarts einsortiert. Dann kannst du durch erfolgreiches Tränkebrauen und Gewinnen von Zauberer-Duellen Hauspunkte sammeln, und so deinem Haus beim Gewinn des Hauspokals helfen. Echt coole Sache (übrigens ist Hufflepuff das coolste Haus!! Puff-Pride :D)

Solltest du mal irgendwann nach London kommen, besuch' die Warner Brothers Studio Tour (etwas teuer, aber absolut lohnenswert!!), fahr' zur Kings Cross Station (an einer Wand ist ein Ende eines Gepäckwagens angebracht, super für Fotos!) und such' das Australia House (Außenfassade von Gringotts).

Wie du siehst, ich bin ähnlich verrückt wie du, aber das macht nichts :)

Versuch doch nicht erst, dieses Gefühl loszuwerden, es ist doch verdammt cool, wenn man sich für etwas so sehr begeistern kann!!