HILFE habe ich meine Fische vergiftet?

2 Antworten

Alles gut, bei Mückenlarven ist das fast schon normal. Spül sie einfach immer kurz ab dann hast du das Problem nicht mehr.

Jetzt vllt einen kleinen Wasserwechsel durchführen um sicher zu gehen.

Hallo Carolina1710,

nein, Du hast Deine Fische natürlich nicht vergiftet, aber wenn Du das nächste mal wieder solch Lebendfutter verfüttern willst, solltest Du das Wasser in einem Teesieb ablaufen lassen und die Larven gut abspülen! Besser wäre gleich auf Frostfutter zurückzugreifen, dieses aber in einem Schüsselchen auftauen und ebenfalls in einem Sieb gut abspülen!

Giftig ist das Futter nicht, aber das faulige Wasser ist nichts für ein Aquarium, darum wäre ein Teilwasserwechsel nicht verkehrt!

Carolina1710
Fragesteller

Danke! Das beruhigt mich eine einzige gute und hilfreiche Antwort