Hilfe, Hab mich in einer Muslimin verliebt obwohl ich kein Muslim bin, was soll ich tun?

BaarrNeu  08.08.2022, 03:43

Glaubst Du den Quatsch, daß sie nicht darf? Oder bist Du Dir bewußt, daß ihre überholte Religionsansicht versucht es ihr immer noch vorzuschreiben?

user23i232i
Fragesteller

Ich weiß nicht, ob sie darf oder nicht. Ich weiß nur dass Ihre Mutter ein Kopftuch hat und dass das Mädchen auch gläubig ist.

BaarrNeu  08.08.2022, 03:50

Du weißt, das sind Äußerlichkeiten? Und Du redest hier von "Vorauseilendem Gehorsam".

user23i232i
Fragesteller

Nein die sind religiös sonst würde sie das nicht sagen und sie mag mich auch zu Hundert Prozent. Aber keine Ahnung ist halt schwierig.

BaarrNeu  08.08.2022, 04:00

Wenn Dir das wirklich wichtig ist? Dann kennst Du den Unterschied zwischen "verliebt sein" und "Liebe"?

user23i232i
Fragesteller

Nein ehrlich gesagt nicht. Was ist der Unterschied?

BaarrNeu  08.08.2022, 04:02

Kennst Du das Buch: Die Kunst des Liebens?

user23i232i
Fragesteller

Diggah dein scheiß ernst? Was hat das verdammte Buch mit meinem Problem zutun? Denkst du du kannst alles zum Thema liebe erfahren in dem du ein Buch liest?

BaarrNeu  08.08.2022, 04:09

Ordnung, ist die Strategie der Erkenntnis. Eine Anleitung, wie im Kamasutra, wirst Du da nicht finden. Aber Antworten, auf Fragen, die Du nicht stellen wirst.

Schaust Du ins Buch?

user23i232i
Fragesteller

Bist du der Autor des Buches oder wieso willst du mir das Buch andrehen? 😂

Ich überlegs mir danke für deinen Ratschlag ✌️

8 Antworten

Das alte Buch von Erich Fromm: Die Kunst des Liebens, müsste Pflichtlektüre in Schulen sein.

Denn der, der lieben gelernt hat kann Wie-Berge-versetzen.

Wer nur haben will, begehrt, bekommt nicht.

Das ist Gesetz im Universum.

Tipp für dich: Vergiss sie. Du schaffst es nicht, ihre Familie von dir zu überzeugen.

user23i232i
Fragesteller

Du hast recht danke

Entweder konvertierst (was du nicht willst) oder du vergisst sie. Eine andere Option scheint es nicht zu geben.

user23i232i
Fragesteller

Du hast recht danke

Das gibt es nur zwei Möglichkeiten: Die vergessen oder konvertieren. Ich rate zu Variante 1.

Sie ist sicherlich schon jemand versprochen, einen anderen zu heiraten.

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst sie heiraten wenn du konvertierst.