Hilfe gesucht?

Loewe HiFi Sound Projekt 6190
germanils  31.05.2023, 09:51

Welche "Börnchen" sind genau kaputtgegangen? LEDs? Oder die Beleuchtung der Skalen?

Pille599penny
Fragesteller

Die Beleuchtung der Skala für die Sender

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht machen wir keine Wissenschaft draus: Du brauchst also Ersatzleuchtmittel für die Anlage?

Dann nimmt man den Tuner heraus, geht damit in eine Fachwerkstatt und die sollen dann Ersatz reinbauen. Oder aber man geht in ein Repair Cafe. Ob es nun exakt die gleichen Birnen sind ist irrelevant denn sie sollten in etwa eine ähnliche Leuchtstärke haben... und dann tauscht man beide aus (die andere Birne hat ja die gleiche Laufzeit) und gut isses. Bei der Gelegenheit kann man auch auf LED umstellen!

Und ob es wirklich das Leuchtmittel oder nur die Fassung bzw. Drahtbruch ist, ist sowieso die Frage!

Pille599penny
Fragesteller

Ich kann schon beantworten es sind tatsächlich die Börnchen kaputt und ich kann die Börnchen selber verbauen. Ich muss nur wissen welches gibt weil da gibt es ja 100.000 verschiedene dann kann ich mir diese über eBay bestellen und dann einbauen. Da brauche ich kein Repair Café oder oder K. Keine teure Fachwerkstatt für

Gluglu  31.05.2023, 11:48
@Pille599penny

Wieso über eBay? Man kauft Wurst ja auch nicht beim Bäcker! In der Service Manual des Kassettendecks befinden sich 3 Leuchtmittel: 1 größeres, dazu in parallel zwei kleinere (Level Meter) in Reihe. Die Spannung beträgt 6,9V und hat am Trafo einen eigenen Abgang mit 160mA Sicherung. Aber das ist nur das Kassettendeck.

Auf dem Bild kann man leider mal wieder nicht genau die Bezeichnung der Geräte erkenen; es müsste aber das Sound Projekt 3537 sein, oder? Und: Auf dem Tuner steht hinten üblicherweise spätestens hinten eine Bezeichnung drauf - die wäre hier erforderlich! Auch die Bezeichnung vorne würde reichen!