hilfe! gefühl von unwohlsein und zukunftsangst! was hilft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn das auch. Das macht einen richtig krank, diese Gefühle ;) ... Was dagegen hilft? Mh, schwere Frage... das ist nämlich von mensch zu mensch unterschiedlich. Am besten du setzt dich mal mit einer guten freundin zusammen und redest mit ihr darüber. Vielleicht hat sie ja auch diese Ängste. Und oft hilft es schon einfach nur über seine Ängste reden zu können. Unternehme viel, geh ins Kino, schwimmen all sowas eben ;) und versuche deine Interessen zu verfolgen. Wenn du gerne Pferde magst, gehe reiten. Liest du gerne, kauf dir ein neues Buch :) ... Oder du kannst dich auch einfach in schulaufgaben wälzen :DD wirkt bei mir aus i-einem grund jedesmal wunder ;DD Und wenn das alles nichts hilft, kehre mal in dich und frag dich ganz genau: Wieso hab ich überhaupt angst vor der Zukunft? Was kann mich schon schlimmes Erwarten? Du wirst sicher eine Antwort finden. Und wenn du die bekommen hast, dann weißt du auch schon eher was dir hilft oder ob du nicht sogar schon "geheilt" bist !!

Hoffe ich konnte helfen :)

oh man, das selbe mach ich auch grade durch :-( nicht schön. Ich weis es auch nicht so genau, versuch dich abzulenken mach etwas was dir gut tut und spaß macht, vieleicht etwas ruhiges. das hilft für den moment^^ Naja langfristig wirst du dich daran machen müssen das chaos zu beseitigen und einen guten plan zusammenstellen wie es weiter geht. Ich wünsche dir alles gute viel erfolg

blablabla23
Fragesteller

danke! aber i-wie schaff ich es nie mich richtig abzulenken...

Lheila  23.08.2011, 18:06
@blablabla23

Lese ein Buch, schau nen schönen Film an und treff dich mit Freunden, bist zu jung um dir über sowas gedanken zu machen. Genieß das Leben^^ Und wenn du mal nen schlimmen Tag hast dann nimm dir nen Freund oder Freundin zurseite und rede mit ihnen^^ Das wird wieder :-)

einfach schrein "hey zukunft...ich komme und du machst mir keine sche...s angst...dass dir das mal klar ist."........also schrei gegen diese angst, es hilft wirklich

blablabla23
Fragesteller

danke, ich werds ausprobieren!!!