Hilfe Feuer?

4 Antworten

Im Zweifel rufe bitte die Feuerwehr an. Sollte sich hinterher herausstellen, dass es doch nicht brennt, ist das kein Problem. Es ist ja kein Spaßanruf Deinerseits, wenn es tatsächlich nach Rauch riecht.

bib12345
Fragesteller

Okey danke

Beim nächsten Mal berichte deinen Eltern davon. Die helfen dir.

Im Zweifel ist das Absetzen eines Notrufes auch gerechtfertigt

Hey!

Wenn es wirklich nach Feuer riecht, ruf im Zweifel einfach die Feuerwehr über die 112 an. Das ist auch nichts Schlimmes. Der begründete Verdacht, dass es brennen könnte, liegt ja durch den Rauchgeruch vor. Solche Einsätze sind auch das täglich Brot von Feuerwehrleuten. Ich rücke teilweise mehrfach die Woche zum Rauchgeruch aus. Wenn nichts festgestellt wird, wird der Einsatz halt als blinder Alarm abgeschlossen und wir fahren wieder. Du musst den Einsatz nicht zahlen.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Feuerwehrmann

Suche das Haus ab ob es irgendwo qualmt, Türen oder so heiß sind

bib12345
Fragesteller

Okey