Hilfe! Facharbeitsthema?

1 Antwort

Die JIM-Studien befassen sich unter der Überschrift "Jugend, Information, (Multi-)Media)" mit dem Mediengebrauch von Jugendlichen.

Ist ein relativ leicht zugängliches Thema und durch die Regelmäßigkeit der Studie werden hier problemlos (historische) Vergleichsmöglichkeiten geschaffen.

Ich kann leider nicht einschätzen, ob es für die Erzieherausbildung zu theoretisch ist; im Studium ging das Thema jedenfalls problemlos durch. Zudem finde ich es persönlich recht kurzweilig und hinsichtlich mehr und mehr notwendiger Medienkompetenz und der ewigen Frage der Mediennutzung sehr wahrscheinlich auch für Dich interessant.

Die Synergie zwischen Jugendarbeit und Medienpädagogik ist hier wohl offensichtlich; Überlappungen entsprechend.