Hilfe! Die Waschmaschine geht nicht mehr auf!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist noch Wasser in der Maschine. Stelle das Programm "Pumpen" ein. Wenn dann die Türe noch immer nicht aufgeht dann lasse über den Entleerungsschlauch sicherheitshalber noch das Restwasser ab und dann kannst du die Türe mit der Notöffnung öffnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

HobbyTfz  15.07.2012, 19:59

Danke für den Stern, wünsche dir noch einen schönen Abend

die haben n sicherheistregelung drin und gehen erst nach einiger zeit auf, wenn du jetzt nochmal hingehst, is sie bestimmt schon entriegelt :)

Wellensurfer25
Fragesteller

Das war vor einer halben Stunde und jetzt ist sie immer noch nicht auf !

danke für deine antwort

Die Kindersicherung klemmt wohl. Drück mal kräftig auf den Türöffner, bevor Du dran ziehst. Manchmal klappt das. Oder lasse noch mal den Spülgang durchlaufen und warte dann, ob sie nach dem Schleudern die Tür frei gibt.

Du musst einge Zeit, meistens 1 Minute, warten, dann kannst du sie aufmachen.