Hilfe Chihuahua hat putzschwamm gefressen!

13 Antworten

Hallo Lsabrina92,

Deine Frage ist schon dreizehn Stunden alt und ich hoffe, Du hast inzwischen den Tierarzt gewechselt und Deinem Hund geht es gut?!

...Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, wie einen ein Tierarzt nach Schilderungen wie den Deinen, am Telefon abwimmelt und auf schlechtere Zeiten vertröstet! Und wenn es einen Solchen doch geben sollte, dann würd' ich ihn vor Ort unmöglich machen...^^

Ich hoffe, Du hast rechtzeitig die richtige Entscheidung getroffen...! Alls Gute für Deinen Hund!

Beutelkind

Die Tierärztin hat keine Ahnung! Wenn der Hund einen Schwamm gegessen hat der sich sogar gerne mal im Magen aufquellt und für Verstopfungen sorgt, könnenm sich abgesehen davon noch Überreste von giftigem Putzmittel befinden das Erbrechen kann ein Indiz dafür sein. Deswegen rufe bitte umgehend einen Nottierarzt an oder die Tierambulanz oder fahre schnellstens in eine Tierklinik (die schieben meistens 24h Notdienst).

Alles Gute!

Du hast ihn getreten, unabsichtlich (innere Verletzung) und der arme Kerl hat einen Putzschwamm verschluckt. Dann ab zum TA oder Tierklinik hinfahren. Die Ärztin kann doch per Ferndiagnose gar nicht feststellen wie es dem Tier geht, auch wenn Du ihr die Symptome geschildert hast. Welpen sind wie kleine Kinder, da muss man alles absichern. Habe sogar damals auf den Steckdosen einen Schutz gesteckt.

Sofort in die 'Tierklinik! Wenn du auf den Hund trittst und er Blut spuckt, weiß ich nicht wieso du erst fragen musst. Auch wenn er einen Schwamm frisst und Blut spuckt. IMMER wenn BLUT aus deinem Hund kommt, egal wo SOFORT zum Tierarzt!

Lsabrina92
Fragesteller

Weil es auch sein kann dass er sich dabei auf die Zunge gebissen hat?! Muss nicht unbedingt sein dass es vom Magen kommt. Außerdem habe ich ja eine Tierärztin angerufen und die meinte das gleiche. Sie meinte ich soll erst zum Arzt wenn sich der Zustand drastisch verschlechtert.

inicio  01.03.2014, 10:49
@Lsabrina92

.."atmet noch immer schwerer.." wie lange willst du dennn warten -bis dein hund gar nicht mehr atmet???

o-mann mache dich auf die socken!!!

Sofort in eine Notfall Tierarztpraxis, besser Tierklinik!!

Nimm das Telefon in die Hand und telefoniere herum bis du eine gut ausgestattete Praxis oder Tierklinik hast - Deinem Kleinen wünsche ich viel Glück.