Hilfe! C Date bucht Geld von meinem Konto ab ohne das ich ein Konto besitze... was nun?

3 Antworten

Die Betreiber der Seite müssen nachweisen, daß du dich eingeloggt hast und daß dir die Kostenpflicht bekannt war (also nicht irgendwo im Kleingedruckten oder sonstigen Seitengewusel gut versteckt).

Was die Polizei in solchen Fällen meint, ist irrelevant. Bedenke, warum jemand Polizist wird! Dafür kann es viele Gründe geben, aber einer besteht immer: Für mehr hat es nicht gereicht.

Stelle sicher, daß du eine Kopie der Seite hast (Bildschirmfoto).

Wenn du dir keinen Anwalt leisten kannst, dann bietet sich sie Prozeßkostenhilfe an. Allerdings bleiben solche Kosten an dir hängen, wenn du einen solchen Prozeß verlierst.

Doch noch ist es nicht so weit. Warte erst einmal in Ruhe ab, was weiter passiert. Doch wenn es wider Erwarten haarig wird und du dich im Recht siehst, dann verbessert ein Rechtsanwalt deine Chancen um ein Vielfaches.

Cornfake
Fragesteller

Eine Kopie von der Seite hab ich leider nicht weil ich mir dachte weiterhin mich nicht auf der Seite einzuloggen oder sie zu besuchen. Ich habe nur einen Screenshot von der Abbuchung am Konto und eine schriftliche Bestätigung von der Bank so wie die Anzeige der Polizei.

Danke dir

Dxmklvw  09.02.2018, 13:40
@Cornfake

Sieh zu, daß du noch rettest, was zu retten ist. Die Seitenbetreiber können jederzeit ihre Seite umgestalten, so daß plötzlich aus schwarz weiß wird und umgekehrt. Du mußt jedoch im Zweifelsfall beweisen können, daß am maßgeblichen Tag ein Hinweis auf Kostenpflicht nicht enthalten war oder sittenwidrig igendwo versteckt war.

Cornfake
Fragesteller

Ja da is was dran... ob ich mich einlogge oder ein guter Freund für mich die AGBs ausdruckt, wird denk ich mal egal sein, bis auf die Sache das ich mich bei Ihnen einloggen musste und somit ein Konto hab. Würde dann auch gegen mich sprechen....

Dxmklvw  09.02.2018, 13:57
@Cornfake

Die AGBs sind zwar bedeutsam, doch vor allem ist relevant, ob an der Stelle, an der man sich einloggt, der deutliche Hinweis war, daß es Geld kostet und wieviel.

Sollte es sich bei allem jedoch um Identitätsdiebstahl handeln, dann muß der Seitenbetreiber beweisen, daß das Einloggen von deinem Rechner erfolgte.

XxPOLIZEIxX  09.02.2018, 14:26

Das ist aber arrogant so etwas vom Beruf des Polizisten zu behaupten. ,,Für mehr hat es nicht gereicht" schonmal was vom gehobenem und höherem Dienst gehört ?

Dxmklvw  09.02.2018, 14:45
@XxPOLIZEIxX

Auch bei denen hat es zu mehr nicht gereicht. Anderenfalls wären sie ja etwas besseres geworden.

Hi,

wenn du wirklich nie auf dieser Seite warst und damit nichts zu tun hast, handelt es sich vermutlich um einen Identitätsdiebstahl. Du wirst also einen sehr guten Anwalt brauchen. http://identitaetsdiebstahl.info/

Cornfake
Fragesteller

Ja das Geld hab ich nicht dafür... und wenn ich gegen einen Riesen wie c date in Rechtsstreit bin zieh ich auf alle Fälle den kürzeren.

herja  09.02.2018, 13:35
@Cornfake

Das ist eine sehr schlechte Einstellung, die du hier zeigst.

Jeder kann sich einen Anwalt leisten, eventuell bekommst du ja Prozesskostenhilfe. Egal wie "groß" C-Date ist, sie müssen sich auch an Recht und Gesetz halten.

Informiere dich doch erst einmal ausgiebig.

Cornfake
Fragesteller

Ok mach ich...

Alles was keine Gerichtspost ist ignorieren.

Sollte ein Mahnbescheid kommen, widersprichst du dem fristwahrend.

Sollten die dich auf Zahlung verklagen, suchst du dir einen Anwalt.

Wenn du bedürftig bist, so kannst du den Weg über Beratungs- bzw. Prozesskostenhilfe gehen.

Cornfake
Fragesteller

Danke