Welche Alternative zu Buttercreme gibt es bei heißem Wetter für eine Torte?

5 Antworten

Eine gute möglichkeit sind da torten behälter mit kühlakkus die sich dann unter dertorte befinden und selbst bei 30°C einige stunden kühl halten zur not auch auf der tafel noch deckel drauflassen und erstzum ansturm öffenen.Wirhaben den von Tchibo istecht prima,selbst bei Buttercreme.Lohnt allemal wenn man öffter torten macht aber auch Salat zum grillen bleibt so frisch und kühl und anders.

LG Sikas

Bei dem heißen Wetter schmilzt dir, besonders in der Sonne alles weg.

Du könntest:

- Eine dickere Puddingcreme machen

- Einen Tortenguss nehmen

- Einen Fruchtspiegel machen: http://www.landhaus-team.de/Rezepte-kostenfrei/Multivitamin-Torte-mit-Fruchtspiegel

- U.s.w.

am besten sind bei diesem Wetter immer noch trockene Kuchen, oder Käsekuchen, Zupfkuchen, u.s.w.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Im Fernsehn arbeiten sie immer mit Fondant und Baiser. Die Kuchen sind auch auf mit Akkus gekühlten Platten.

Auch wenn dann das gute Stück nicht gerade in die Sonne gestellt wird, lebt es nur kurze Zeit. Vielleicht kleine Torten anbieten, die schnell verzehrt werden. Oder anfrieren, mit Deko die dann noch tauen muss.

Pudding oder Tortencreme - beides wird ohne Butter gemacht und ist sehr lecker. Alernativ kannst Du auch nach Rezepten mit Joghurt suchen oder einfach eine leichte Obsttorte machen (nur mit Früchten). Das schmeckt bei der Hitze auch sehr gut.

ich würde an Deiner Stelle lieber einen Obstkuchen backen. oder eine Art nicht gefüllten Bienenstich. für Buttercreme /Puddingfüllungen ist es definitiv zu heiß. liebe Grüße und lasst es Euch schmecken!