Hilfe bei Videobearbeitung?

3 Antworten

Wenn sie unterschiedlich sprechen, kannst du die Audiospur dort immer Stummschalten. Wenn die gleichzeitig sprechen, hast du ein Problem. Praktisch ist, wenn man auf verschiedene Spuren aufzeichnet

Wenn sie alle gleichzeitig reden, oder auch nur zwei, dann kannst du das nicht mehr trennen.

Man kann das nur noch synchronisieren, indem jeder seinen Text extra aufnimmt.

Erste Regel bei der Aufnahme von Audio: Jede Person mit eigenem Mikrofon aufnehmen, sodass man separate Tonspuren hat.
Die mixt man dann im finalen Video selber zusammen.

Wenn alle 3 auf einer Tonspur zu hören sind, kann man nicht einfach eine Person "entfernen". Die Qualität des Sounds wird bei dem Versuch massiv leiden.