Hilfe bei Tür einbauen?

Der Schlitz sollte nicht mehr zu sehen sein

4 Antworten

Blumenacker  18.01.2022, 19:06

Ist Klavierband nicht zu schwach für eine Wohnungstür?

Norina1603  19.01.2022, 08:47
@Blumenacker

Tut mir Leid, ich kann beim besten Willen keine Wohnungstüre erkennen, noch dazu

nur ist die Tür dadurch nach links gerutscht. Dadurch passt die 2. Tür daneben nicht usw...

Anscheinend ist das Scharnier falsch rum montiert. Die Drehachse muss sich auf der Rückseite befinden.

WerFragtnDitte
Fragesteller

Ja das haben wir jetzt versucht, der Schlitz ist kleiner das passt, nur ist die Tür dadurch nach links gerutscht. Dadurch passt die 2. Tür daneben nicht usw... Wie probieren es mal. Mit einem Band. Trotzdem danke

Schorsch050950  18.01.2022, 15:45
@WerFragtnDitte

Also, handelt es sich hier um eine Doppeltür (Schrank)???

Da muss ich sagen, diese Scharnierart ist da nicht so üblich.

Mehr info wäre eher hilfreich.

WerFragtnDitte
Fragesteller
@Schorsch050950

Ja genau! Okay, ja wir kaufen neue. Danke für das Feedback, werde in Zukunft drauf achten.

Das eigentliche Scharnier muss außerhalb de Stoßfugen der Tür sitzen. Dann müssen die Befestigungsbänder des Scharniers in die Tür eingelassen werden. (Das macht man mit einem Stechbeitel o.ä.).

So kommen dann die Beiden Türblätter maximal nahe zusammen.

Man sieht ein Scharnier, aber was ist das Problem?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.

WerFragtnDitte
Fragesteller

Das ist wenn die Tür zu ist, aber man soll den Schlitz nicht sehen. Geht das?