Hilfe bei Hausaufgaben?

1 Antwort

Schlag in deinem Schulbuch einmal den Begriff Akkomodation nach. Damit solltest du die Aufgaben bestimmt bewältigen können. :)

Die Netzhaut muss sich jeweils dort befinden, wo A' und B' liegen. Liegen diese beiden Bilder nicht auf der Netzhaut, wäre das Bild unscharf (kurz- oder weitsichtig, je nachdem ob das Bild vor oder hinter der Netzhaut entsteht).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig