Hilfe bei Excel Tabellen Sortierung?

2 Antworten

Da die Anweisung etwas unklar geschrieben ist würde ich vermuten gemeint ist wie du schon gesagt hast der Sortieren Dialog und als erstes Kriterium gibst du die Spalte C an, als 2. Kriterium die Spalte D. aber ich vermute hier leider auch nur, da dies für mich nach einer Aufgabenstellung klingt, die nicht sehr sauber ausformuliert ist.

Da es mir so scheint, dass du eine Webversion von Excel nutzt, steht dir auch die Funktion =sortierennach() zur Verfügung, mit dieser könntest du das auch lösen.

Die Syntax wäre hier

=sortierennach(Bereich;Spalte nach der sortiert werden soll;Sortierreihenfolge (1,-1);ggf. weitere Spalte nach der sortiert werden soll;ggf. weitere Sortierreihenfolge)

Ich hoffe das konnte dir weiterhelfen

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn Du alles sortiert hast, dann

=Summe(C2:C11), wenn die Überschrift / Feldbeschriftung in A1 steht oder wenn später die Ergebnisse sind, dann z.B.

=Summe(C12:C21) usw.

Oder als Gesamtsumme über alle Spalten

=Summe(C12:L21)