Hilfe bei der Karikatur von Gerhard Mester?

hier :)

Felixsenior  13.01.2021, 19:11

Kannst du das Bild bitte drehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

an sich simpel: darf es nicht geben und alle Ergebnisse daraus fallen sofort unter Beweisverwertungsverbot.
bei Entführung wird es dann sehr wuschig. man kann mit Folter evtl. das Opfer retten, aber der Entführer geht straffrei raus ( er kann schlicht nicht vor Gericht gestellt werden mit solch eklatant unzulässigen Beweisen) UND die Ermitter sitzen stattdessen ein.

Aufgabe M10 handelt ja auch von dem bekanntesten Fall von Folterandrohung in einem Entführungsfall. Hätte der Entführer auch im Gericht die Klappe gehalten, wäre er zumindest nicht wegen Mord verurteilt worden.