HILFE bei defshop ware stornieren?!

2 Antworten

Falls du noch keine Vorkasse geleistet hast, ist es einfach: Schreib eine E-mail und beziehe dich auf die Bestellnummer. Storniere die Bestellung lt. Fernabsatzgesetz (2 Wo. Kündigungs- recht ohne Angabe von Gründen). Im anderen Fall der Zahlung bitte um Rücküberweisung bzw. Gutschrift.

Killerbanane13
Fragesteller

Okay danke also ich schicke denen dann einfach eine email mit meiner bestell nummer wo drin steht das ich den artikel stornieren möchte ??

Laut Konsumentenschutz-Gesetz ist es die Frage, WIE der Kaufvertrag zustande gekommen ist. Wenn die Initiative da von DIR ausgegangen ist, hast du eher schlechte Karten. Aber auf jeden Fall solltest du SOBALD WIE möglich mitteilen, dass du die Ware gar nicht willst, wenn möglich BEVOR Versandspesen entstehen.

Die Frage ist auch, ob du das Geld zurück willst oder ev. etwas anderes bzw. eine Gutschrift für zukünftige Bestellungen. DAS geht sicher leichter.

ThommyHilfiger  21.12.2014, 12:06

Ist das "Konsumentenchutz-Gesetz" eine österreichische oder schweizer Einrichtung? In Deutschland gibts sowas leider nicht...