Hilfe bei bewerbung als Küchenhilfe!

2 Antworten

Den ersten Satz kannste gleich mal vergessen; das schreibt mittlerweile jeder.

"Derzeit befinde ich mich in ungekündigter Stellung als Büglerin, möchte mich jedoch in einem neuen Arbeitsverhältnis verwirklichen. Ich bin sehr motiviert, da mir das Arbeiten in der Küche viel Freude bereitet."

Vorsicht!! Was hat Bügeln mit Küche zu tun????????????? Da mußte schon präziser werden.

"Anbei sende ich Ihnen meinen Lebenslauf. "

Quatsch. Wird in der Anlage erwähnt.

", um Genaueres über die Arbeitsstelle zu erfahren."

Also weißt Du / Deine Mutter garnicht, worum es geht?

Ja , das is ja mal eine der heißesten Bewerbungen; prädestiniert für die runde Ablage.

Mach Dir mal ein paar Gedanken, oder ich schreib Dir halt den Text passend um.

Wenn es keine Stellenausschreibung (Stellenangebot) gibt, kann sie sich nicht auf eine fiktive Ausschreibung beziehen. (mit großem Interesse bewerbe ich mich...)

704k5  13.11.2013, 14:02

Dito. Dann sollte sie erstmal erklären, worum es geht und warum sie sich genau dort bewirbt und so weiter. Der letzte Satz stimmt dann auch nicht, vielleicht änderst du den letzten Teil in so etwas wie "und freue mich über einen Anruf Ihrerseits, sollte Bedarf bestehen." Und etwas darüber, wie viele Stunden/Woche sie arbeiten kann und dass sie auch gern in späterer Zukunft kontaktiert werden möchte, sollte aktuell keine Küchenhilfe benötigt werden.