Hilfe?

6 Antworten

Es gibt unzählige YouTuber, die sich auf den Beauty-Bereich spezialisiert haben - teilweise sind das auch professionelle Stylisten o. Ä. Ich hab mein Wissen auch nur dadurch angesammelt, dass ich mit 11, 12 begonnen habe, deren Content manchmal anzusehen und so nach und nach zu verstehen, was dahintersteckt ;)

Ausserdem kannst du, um das Schminken zu lernen, deren Looks auch einfach mal nachschminken. Die wenigsten schaffen es, direkt beim ersten Mal ein ausgefertigtes Full-Face-Make-up hinzubekommen, denke ich - aber Übung macht den Meister!

Highlighter sind helle Puder, Cremes oder Fluids, die meist Schimmer- oder Glitzerpartikel enthalten. Man trägt sie auf die Stellen im Gesicht auf, die man optisch hervorheben möchte - insbesondere also Wangenknochen, Augenbrauenbogen, Lippenherz, Nasenspitze uvm.

Contouring bezeichnet eine Technik nach Kim Kardashian, bei der du mittels dunkler und heller Farbe (auch in Creme-, Puder-, Wasweissich-Form, wobei die helle Farbe eben meist Highlighter ist) dein Gesicht wortwörtlich “konturierst”. Was dunkel ist, tritt optisch zurück (zur Schmälerung des Gesichts oder der Nase bspw.), Helles tritt hervor.

Zur Auswahl der für dich “richtigen” Farben kannst du mal zur Beratung zu einer Stylistin gehen. Manche Make-up-Hersteller bieten solche Services ebenfalls an. An sich kannst du aber natürlich alles tragen, was du möchtest!

Gib bei YouTube "schminken für Anfänger" ein, in den Tutorials wird alles genau erklärt.

Auf youtube gibt es zahlreiche Videos rund um das Thema Schminken. Dort siehst du direkt, wie die diversen Produkte angewendet werden, teilweise mit Positiv- und Negativbeispielen, sodaß man viel daraus lernen kann. Außerdem bekommst du zahlreiche Tipps, die das Ergebnis häufig deutlich besser ausschauen lassen.

Geheimnisse1998
Fragesteller

Da hab ich schon geschaut aber nichts hilfreiches gefunden

Also die Makeup Farbe kannst du im Drogeriemarkt mit einem Tester bestimmen. Da am besten am Hals testen oder dich beraten lassen. Das mit dem Highlighten und Konturieren ist schwer alles in einem Text zu verfassen. Schau dir auf Youtube einfach Tutorials an für Anfänger und dann üb es einfach so bisschen. Übung macht den Meister

Geheimnisse1998
Fragesteller

Ya das stimmt aber auf YouTube wird es nicht so genau erklärt

schau dir Tutorials auf Youtube an.

Gib einfach "make up tutorial" ein und du wirst tausende von Videos finden, wo dir Schritt für Schritt alles gezeigt wird.