Hilfe :( mein Bruder geht einfach in mein Zimmer, wenn ich nicht da bin

10 Antworten

abschließen. Wobei mir da die Kübel Wasser auf der Tür einfällt, aber das funktioniert wohl nur im Film... Schloss einbauen das immer einrastet (wie bei Wohnungseingängen), allerdings solltest du dann immer den Schlüssel eingesteckt haben...

Ich würde sagen Du probierst deiner Mutter klar zu machen wie sehr dich das stört und dass es dir ernst ist, Falls sie das nichg wahrnimmt schlage ich vor daran zu denken dein Zimmer immer abzuschliessen.

Würde ihn entweder mal darauf ansprechen, und sagen das es dich stört, oder du gehst in sein Zimmer und machst das selbe, dass er mal weiß wie das ist. Die dritte Möglichkeit ist konsequent abschließen, auch wenn du nur wegen 10 min. mal weg bist. Hoffe ich konnte dir helfen.

Schließ trotzdem ab ^^ Wenn er nicht hört hast du wohl keine Wahl

Ich hatte das auch ne Zeit lang. Es hat aber von alleine aufgehört. Ich würde dir aber auf jeden Fall raten abzuschließen egal ob es nur für 10 Minuten ist. Ich hätte das auch tun sollen. Er hat nämlich nicht nur meine Sachen genommen sondern auch mein Tagebuch gelesen. Naja.. Reden bringt wahrscheinlich recht wenig, aber man kann das natürlich zusätzlich auch versuchen :)