Hilfe! Ich hab ausversehen ein Geheimnis ausgeplaudert! ..

12 Antworten

da hilft nur eins...die Wahrheit und nichts als die Wahrheit....

sag ihr offen, dass du dich "verplappert" hast und bitte um Entschuldigung...wenn du dir jetzt noch irgendeine Ausrede einfallen lässt und es kommt noch später raus, machst du es nur noch schlimmer....

also lieber sofort ehrlich sein

Du musst die wahrheit sagen, würdest du wollen dass sie dich anlügt? bestimmt nicht! Entschuldige dich natürlich auch ganz oft und sag ihr wie sehr leid dir das tut, wenn sie dich verstehen kann, verzeiht sie dir. und wenn du sie anlügst, dann geht es dir doch auch nur schlecht, odeR?

ich glaube das "ausversehen "nicht ganz...und jetzt willst du sie auch noch anlügen? bist du sicher das DU IHRE beste freundin bist? was würdest du sagen, wenn es umgekehrt passiert wäre? wenn du willst das sie dir vertraut..dann jetzt mit offenen karten spielen ,dich aufrichtig entschuldigen und gut!

denn jetzt zu lügen ,oder eine story zu erfinden, zeigt das man dir als freundin weder ein geheimnis noch sonst vertrauen kann.. und vertrauen ist gerade bei besten freundinnen doch wohl das wichtigste..?

Am besten die Wahrheit sagen und dich entschuldigen. Alles andere, ausreden z.B., schadet der Freundschaft mehr als das es hilft. Versetz dich doch einfach mal in die Lage deiner Freundin, dann kommt die Entschuldigung auch an.

sag ihr wie es ist sonst wird sie dir nichts mehr anvertrauen...