Hi,kennt ihr gute Jugendbüchet?

7 Antworten

Hey,

Ich würde dir diese Bücher empfehlen:

  • Nachtschwarz: ein Mädchen das herausfindet das die Tierkreiszeichen auf der Erde leben und ihre Mutter war eine von ihnen.
  • Silber: Träume, Traumkorridor
  • Zeitenzauber: zeitreisen
  • Eliza Moore
  • Wild Creatures: Ihr Bruder wird entführt. Deshalb gibt sie sich als junge aus um ihn zu retten. Mit kleiner Liebesgeschichte, hauptsächlich in band 3.
  • Ein kleid aus seide und sternen
  • Ravenhall academy
  • Vortex: ebenfalls von Anna Benning. Es geht um Elain die herausfindet das sie die Vortexe kontrollieren kann und bei einem Vortex Rennen auf Bail trifft.
  • Keeper of the lost Cities: Es geht um Sophie die herausfindet das sie eine Elfe ist und ihre Gene Manipuliert wurden. Ein wirklich tolles Buch und nur zu empfehlen.
  • Meeresglühen: Es geht um ein Mädchen das einen geheimnisvollen Jungen am Strand findet der aus Atlantis kommt.
  • Fourth wing: Drachen, Warcollege und Enemys to Lovers
  • Dark sigils: Magie existiert als Blau schimmernde Flüssigkeit. Es geht um Rayne.
  • Elfenkrone
  • Das Herz der Zeit
  • ACOTAR
  • Crescent City
  • Throne of glass
  • Air Awaken: Elementarmagie
  • City of bones
  • Shatter me: ein Mädchen deren Berührung tödlich ist
  • Zodiac academy
  • Academy of shapeshifters: Gestaltwandler
  • Percy jakson

Wenn du Fragen zu einem der Bücher hast oder mehr wissen möchtest schreib einfach.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne

Die Jugendthriller von Ursula Poznanski (Erebos, Die Burg) und von Mel Wallis de Vries sind spannend und packend zu lesen.

In Richtung Romantik und Fantasy gehen die Romane von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht).

Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green ist auf jeden Fall lesenswert.

Gute klassische Jugend-Fantasy sind etwa u.a. Reckless und Tintenwelt von Cornelia Funke oder z.B. Nevermoor, das einige Parallelen zu Harry Potter hat. Alea Aquarius ist ebenfalls prima.

Die Tribute von Panem und die Vortex-Trilogie gehen in Richtung Dystopie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unicorn243
Fragesteller

Danke,aber die von Kerstin Gier habe ich alle schon gelesen.

Ich empfehle Crescent City. Ich habe gesehen das du Throne of Glass gefallen hat. Crescent City ist von der gleichen Autorin. Die Geschichte ist allerdings viel moderner. Am Anfang ist es schwer reinzukommen aber es lohnt sich.

Vortex und Dark Sigils von Anna Benning

Aura von Clara Benedict

Woodwalker von Katja Brandis

Animox + Erben der Animox und Der Fluch des Phönix von Aimée Carter

Lore von Alexandra Bracken

Vergiss Mein Nicht von Kerstin Gier

Die Atlantis Chroniken von Marah Woolf

Woher ich das weiß:Hobby

ChangeTime06  12.05.2024, 11:53

Empfinde ich eher nicht so und bei mir in der Buchhandlung stehen sie bei den Jugendbüchern

Unicorn243
Fragesteller

Vortex ,Dark Sigils,Woodwalker,Animox und Vergiss mein nicht habe ich schon gelesen.Die anderen werde ich mal ausprobieren.Danke

Die Bücher von Rose Snow kann ich empfehlen. Sind Romantasy und einfach super zum Lesen.

Unicorn243
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort probiere ich mal aus.